Suche Flatwounds 40 - 100

Hen

Hen

Well-Known Member
Beiträge
2.008
Lösungen
13
Ort
DE
Bassix
ß161.083
Hallo!

Ich suche ein Satz Flatwounds, neu oder gebraucht, in der Stärke 40 - 100. Der Thomastik 43-100 ist auch ok, keine 45-105er Sätze bitte. Länge relativ egal, kommen auf einen kurzen Bass!

Grüße Hen
 
Hallo!

Ich suche ein Satz Flatwounds, neu oder gebraucht, in der Stärke 40 - 100. Der Thomastik 43-100 ist auch ok, keine 45-105er Sätze bitte. Länge relativ egal, kommen auf einen kurzen Bass!

Grüße Hen
ich kann (morgen) mal nachschauen, vom testen müßte ich eigentlich noch einiges an so gut wie neuen saiten da haben, teils sogar noch unbenutzt.
die benutzten waren jeweils nur kurz aufgezogen.
p.s.
die 040er fenderflats sind, wenn sie soundlich passen, gar nicht übel und kosten neu fast nix.
 
Ja cool, schreib mir einfach eine Pm, hat keinen Stress!

Grüße Hen

ich kann (morgen) mal nachschauen, vom testen müßte ich eigentlich noch einiges an so gut wie neuen saiten da haben, teils sogar noch unbenutzt.
die benutzten waren jeweils nur kurz aufgezogen.
p.s.
die 040er fenderflats sind, wenn sie soundlich passen, gar nicht übel und kosten neu fast nix.
 
ich kann (morgen) mal nachschauen, vom testen müßte ich eigentlich noch einiges an so gut wie neuen saiten da haben, teils sogar noch unbenutzt.
die benutzten waren jeweils nur kurz aufgezogen.
p.s.
die 040er fenderflats sind, wenn sie soundlich passen, gar nicht übel und kosten neu fast nix.

Ja,die 40-100 Fenderflats scheint es aber irgendwie nicht mehr zu geben,seit einiger Zeit.
Ich suche die auch schon die ganze Zeit wie blöde.Anscheinend haben sie die aus dem Programm genommen.

Ich habe die sehr geliebt :-(.

Hat vielleicht noch jemand von Euch welche übrig ?

Achja,so günstig sind die mitlerweile auch nicht mehr.Die haben da die Preise auch ganz schön angezogen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich was ergeben?

Grüße Hen

ich kann (morgen) mal nachschauen, vom testen müßte ich eigentlich noch einiges an so gut wie neuen saiten da haben, teils sogar noch unbenutzt.
die benutzten waren jeweils nur kurz aufgezogen.
p.s.
die 040er fenderflats sind, wenn sie soundlich passen, gar nicht übel und kosten neu fast nix.
 
Hat sich was ergeben?

Grüße Hen
moin hen,
ich habs nicht vergessen, bin am we aber leider zu nix gekommen.
melde mich, sobald ich sondiert habe.
denke mal, es wird schonmal je ein soweit neuwertiger satz roto sm77, ein ghs präzision flat dabei sein. haben jeweils nur wenige spielstunden drauf und waren testweise auf einem 4er jazzy.
die saitenstärke weiß ich aber nicht aus dem kopf heraus, bin unterwegs.
 
Mikki,hast Du zufälligerweise einen 40er Fender FLatwoundsatz übrig ?
 
in noch nicht fertig mit durchforsten.
bislang folgendes:
4saiter
2 sätze ghs precison flats, 040+045, kurz aufgezogen
1 satz dunlop, 60,80,100,120, kurz aufgezogen
1 satz ghs pressure wound, 040,054,076,096, neu
1 satz d'addario chromes, 040, neu
1 satz roto sm77, kurz aufgezogen

4er shortscale
d'addario chromes, neu, aber ausgepackt

5er
nylon flats, schwarz, gelb umwickelt, welche genau muß ich nachschauen, waren glaube ich auch nur testweise aufgezogen.
galli flats, gut eingespielt. ;-)

da dies hen's fred ist, sollte er auch vorkaufsrecht haben.
Mikki,hast Du zufälligerweise einen 40er Fender FLatwoundsatz übrig ?
den hab ich idiot schon weiter gegeben. hab nur noch einen auf dem preci drauf. der bleibt auch erstmal da. ;-)
 
.....den hab ich idiot schon weiter gegeben. hab nur noch einen auf dem preci drauf. der bleibt auch erstmal da. ;-)

Die gibt es ja wohl irgendwie nicht mehr.Ich habe als Ersatz jetzt,die 45-100 drauf.
Aber ich habe echt das Gefühl,daß die anders sind,als die 40-100.

Die 40er klangen schon unverstärkt auf dem Bass irgendwie schlanker.Also ich fand die klanglich irgendwie besser.
Obwohl der Satz doch ansonsten von der Saitenstärke übereinstimmt.
Kannst Du das irgendwie bestätigen ?
Ich bin im Moment echt etwas ratlos und weiß im Moment echt nicht weiter :rolleyes:.
 
Du hast eine PM!

Grüße Hen

in noch nicht fertig mit durchforsten.
bislang folgendes:
4saiter
2 sätze ghs precison flats, 040+045, kurz aufgezogen
1 satz dunlop, 60,80,100,120, kurz aufgezogen
1 satz ghs pressure wound, 040,054,076,096, neu
1 satz d'addario chromes, 040, neu
1 satz roto sm77, kurz aufgezogen

4er shortscale
d'addario chromes, neu, aber ausgepackt

5er
nylon flats, schwarz, gelb umwickelt, welche genau muß ich nachschauen, waren glaube ich auch nur testweise aufgezogen.
galli flats, gut eingespielt. ;-)

da dies hen's fred ist, sollte er auch vorkaufsrecht haben.

den hab ich idiot schon weiter gegeben. hab nur noch einen auf dem preci drauf. der bleibt auch erstmal da. ;-)
 
Falls noch Interesse besteht: Ich habe einen (kurze Zeit) gebrauchten Satz Fender Flats 9050L.
.045 - .60 - .080 - .100
 

Vielen Dank für das Angebot, hat sich aber erledigt. Hab vergessen die Anzeige zu löschen.

Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten