Suche französische Nachrichtenmedien, kann aber kein französisch...

whitewater
whitewater
Well-Known Member
Bassix
ß54.876
Ja, unterm Strich hab ich ein paar mal mit Niederländern zu tun gehabt. Ich freu mich auch auf das nächste mal, aber man will ja ab und an auch mal was neues kennenlernen ;-)
Also, wo kann man was über die Franzosen erfahren?
Btw.: sooooo furchtbar schlecht waren die wenigen Erfahrungen da bisher gar nicht. Weder vor 30 Jahre, als wir zum Surfen mit Womo am Golfe du Lion waren, noch vor ein paar Jahren, als wir auf dem Weg nach Jersey durchgefahren sind ;-) Und ich war neulich auch mal beruflich da, Du glaubst es nicht, die haben Englisch mit uns gesprochen (das war aber in Paris)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
seppblind
seppblind
Well-Known Member

Ich bin des französischen nicht mächtig,
lese aber auch gern in ausländischen medien
um der hiesigen filterblase zu engehn.

Insbesondere welche bei denen leserkommentare
aufscheinen !
Die texte muss man halt rauskopieren.
Als übersetzungsprogramm nutze ich Deepl.

zb:

 
  • Like
Reaktionen: fmm
der Franzos
der Franzos
too well known member
Bei den Franzosen kommen mehrere Aspekte zusammen: Nationalstolz (bzw etwas Arroganz), schlechter Sprachunterricht in der Schule, der den Schülern einbläut " wenn's nicht perfekt ist, dann halte die Klappe, und obendrauf eine Tradition " wir sind sehr schlecht in Fremdsprachen".
Kleiner Rat: mit ein paar französischen Worten anfangen, dann geht's danach besser in Englisch.
 
 

Oben Unten