Suche genau sowas......SADOWSKY

musicman5

musicman5

Well-Known Member
Beiträge
1.130
Ort
DE
Bassix
ß89.301
image.jpeg
image.jpeg


Bin doch außerordentlich begeistert von meinem MV 5 und suche noch was optisch ausgefalleneres. Allerdings liegt der neu bei ca 6800€.
Definitiv viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank. Aber ich denke ich hab klar gezeigt was ich suche.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 214
Die Sache ist aber die, dass die US-Sadowskys in der Regel Einzelstücke sind. Deshalb gibt es "genau sowas" auch nur einmal und ansonsten bestenfalls "sowas ähnliches". Wer "genau sowas" will, der muss halt auch den Preis für "genau sowas" hinblättern oder sich halt mit "sowas ähnlichem" begnügen. Die Beschreibung "optisch ausgefallen & aber nicht so teuer" ist ja auch nicht unbedingt ergiebig..
 
Frag doch mal bei Sadowsky an wieviele "genau solche" Bässe gebaut worden sind.
Vielleicht ist es nur dieser eine neue Bass.
 
Vielleicht hilft es, wenn du einfach Merkmale angibst, auf die du besonderen bzw. weniger Wert legst. Ich fürchte halt mit "genau so" wird's ziemlich sicher nix werden.

z.B.: US-Sadowsky, 5-Saiter, '59 Burst, Flammenahorn-Griffbrett (vielleicht tun's auch Vogelaugen?), Block-Inlays, kein Modern-Modell... u.s.w.
 
@Siggi: Man(n) ist der schick! Durfte ihn ja schon bei Dir anspielen - aber da ist mir das optisch gar nicht so aufgefallen. Hatte ja auch was Anderes im Auge :zyklop:
 

http://www.sadowsky.com/stock/view/6618.html
FINISH | Narrow Band 59 Burst

BODY | Flamed Maple on Chambered Swamp Ash

NECK | Maple with Thin Matte Nitro Finish

FINGERBOARD | Flamed Maple with Black Pearloid Blocks, 12" Radius, 1 7/8" Nut Width, Vintage Tint

PICKGUARD | Parchment
HARDWARE | Chrome
PICKUPS | Sadowsky Humcancelling
WEIGHT | 8.28 lbs.
PREAMP | Sadowsky Preamp with Vintage Tone Control | Download PDF
STRINGS | SBS45B • Blue (Stainless Steel 45-130T)
 
Dann würde ich mal bei Roger Sadowsky nachfragen ob er tatsächlich einen zweiten, identen Bass gebaut hat... viel Glück!
 
Dann würde ich mal bei Roger Sadowsky nachfragen ob er tatsächlich einen zweiten, identen Bass gebaut hat... viel Glück!

und genau DEN müsste der (noch nicht ausfindig gemachte) besitzer dann auch verkaufen wollen, zudem noch zu einem preis, über den noch kein wort verloren wurde. ;-)

entweder ich kaufe einen eher seltenen auftretenden bass gebraucht, gehe kompromisse ein oder aber ich bestelle ihn direkt beim mastermind persönlich und nehme die 8 monatige lieferzeit und den preis in kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier findet man von sadowsky gebaute und verkaufte bässe: http://www.sadowsky.com/stock/nyc_bass_rs.html

bei sadowsky handelt es sich um eine manufaktur, die in der 4. etage eines new yorker hochhauses instrumente in eher geringer stückzahl herstellt. es könnte in der tat schwierig werden, einen bass nach ganz bestimmten vorstellungen gebraucht zu ergattern.
 

Zurück
Oben Unten