Suche Hilfe beim Bass einstellen in Berlin

fährmann

Active Member
Bassix
ß6.213
Hallo, Hilfe in Berlin gesucht.

Einer meiner Bässe will sich partout nicht wirklich gut einstellen lassen, die Saitenlage ist zwar akzeptabel aber noch nicht wirklich für mich passend. Sprich da sollte noch was drin sein.
Ich habe schon etliche Instrumente eingestellt, weiss also praktisch und theoretisch wie das geht. Aber vielleicht hat einer ja von euch sozusagen "heilende Hände" was das betrifft. Halsspannstab funktioniert auch, also liegt es nicht daran...
Es handelt sich um einen Fender Jazz Bass aus der Highway One Serie

Kann mir villeicht jemand von euch helfen ?

Naja, so vermessen bin ich nicht, daß ich annehmen würde, ich könnte das besser als Du, aber.... Frag doch mal Michi von Krassegitarren (krassegitarren,de), da geb ich eigentlich meinen Krams gerne hin zur Wartung... [:o)]
Kostet i.d.R. auch nicht die Welt...

Zuletzt bearbeitet:
klar kann das am sattel liegen. miss doch einfach mal nach, den saitenabstand direkt hintem sattel, und vergleiche mit einem, bei dem dir die saitenlage behagt.

In welcher Ecke sitzt du denn, oder ist es dir egal wo der Schrauber haust ?
( Ich hasse es z.B. bei Nick Parkplätze zu suchen :-)

Erstmal Danke für eure Antworten, aber ich suche hier keine Empfehlungen von Gitarrenbauern in Berlin, sondern Hilfe von Forenmitgliedern, die unentgeltlich helfen und somit auch mal der Real-Life Austausch zwischen den Berliner E- Bassisten gefördert wird. Das soll jetzt keiner Geiz-ist-Geil-Mentalität geschuldet sein, sondern auch mal dem Austausch unereinander dienen.

Zitat:Original erstellt von: fährmann
. . . und somit auch mal der Real-Life Austausch zwischen den Berliner E- Bassisten gefördert wird.
Lobenswerter Ansatz ! Ein paar kennen sich ja schon - Dank eines Treffens in grauer Vorzeit . . .
Beschreibe dein Problem doch mal genauer, vielleicht fühlt sich dann jemand berufen.

Ach hi Herr Fährmann. Ein paar Bässe hab ich auch schon eingestellt, bin jetzt aber kein Profi. Man könnte aber eh mal ein Bierchen zusammen trinken, ruf einfach durch 017655031128 .

Bässte grüsse

schomo[;-)][:o)]

Zurück
Oben Unten