Suche: Jazz Bass Bridge Pickup, Humbucker oder Splitcoil

skogsbaer

skogsbaer

Well-Known Member
Beiträge
269
Ort
Freiburg im Breisgau
Bassix
ß16.701
Ich suche eine Jazz Bass Bridge Pickup. Da er für eine PJ Kombination gedacht ist sollte es ein Humbucker oder Splitcoil im Singlecoil Format sein.

Aktuell habe ich auf der Liste (mit Prioritäten in dieser Reihenfolge): Seymour Duncan STK-J2B, Dimarzio Area J, Dimarzio Model J.

Passen sollte der J-Pickup zu einem bereits vorhandene SD SPB-1.

Vielleicht hat ja jemand was entsprechendes.
 
schaller JBX, sind wahrscheinlich baugleich mit den DiMarzios. ich habe/hatte mehrere päarchen davon, auch als PJ kombi in creme(noch vorhanden). die dinger sind schon output stark und druckvoll, aber ob die zu deinem passen, kann ich nicht sagen.

hier gibs einen in schwarz: den verkäufer kann man auch so anmeilen und wenn gewünscht den deal auch ohne ebay machen. ist zuverlässig und nett und vor allem schnell. ich habe meine in creme daher.
http://www.ebay.de/itm/1-x-Schaller-JBX-Nr-246B-in-schwarz-/252410077730?hash=item3ac4d02222


beweise:
 
Ich hab DiMarzio und Schaller in Betrieb und kann bestätigen, dass die beiden Pickups praktisch identisch klingen. Der Schaller scheint mir noch etwas solider gebaut.
Und auch in PJ-Konfiguration machen diese Pickups eine sehr gute Figur, finde ich.
 

Zurück
Oben Unten