Suche Kontakt zu / Austausch mit anderen Bass-Enthusiasten in der Schweiz

MPFrenkel

MPFrenkel

Well-Known Member
Beiträge
198
Ort
Zug
Bassix
ß4.503
Hallo zusammen,

In der letzten Woche bin ich aufgrund der Verlagerung meines Arbeitsplatzes in die Schweiz gezogen und wohne jetzt eine gute halbe Stunde südlich von Zürich.
Mein Bass-Netzwerk im Rheinland konnte ich leider nicht mitnehmen, freue mich aber auf den Austausch mit Euch! Ein paar echte und zugereiste Schweizer durfte ich ja schon auf dem Bassic-Treffen in Rülzheim kennenlernen.
Mein Spielniveau ist eher mittelmässig (wenig Zeit wegen des Jobs) aber ich werde wohl nach Pfingsten auch meine BASStel-Stube eingerichtet haben wo ich mit Begeisterung Instrumente (hobbymässig, gerne auch für Freunde und Bekannte aber nicht kommerziell) repariere und pimpe.
Natürlich bin ich auch daran interessiert an Eurer Erfahrung hinsichtlich guter Musikläden, Anbieter von Teilen etc. zu partizipieren.

Beste Grüsse,
Mallory
 
...und @Haddock

Hatte auch mal ne Zeitlang in Züri zu tun und weiss, dass die Jungs sehr angenehme gesellige Zeitgenossen sind.
Mit nem Bier lassen die sich durchaus locken. ;-)
@claudio hatte ich allerdings noch nicht kennen gelernt.
 
hallo mallory,
wir hatten in rülzheim schon ein paar takte miteinander gequatscht...:bier:
nun ist es also soweit... du bist nach zug gezogen... schick doch mal bei gelegenheit deine adresse...
und falls du lust hast am 10.6. noch ein paar weitere helvetische bassköppe kennenzulernen,
dann melde dich bei @hui .... SO LONG & GROOVY HUGS m.
 
Ciao @Ray Mahogany

das Vergnügen hatten wir noch nicht, das können wir aber gerne mal nachholen. Laut @funkyfinger bist Du ein ganz angenehmer Zeitgenosse, das passt auch zu Deinem Postingstil :prost: . Und Feldschlösschen muss man nicht saufen, richtig. Hier in Zürich bevorzuge ich Turbinenbräu Sprint, die Brauerei wurde vor zwanzig Jahren von drei Freunden von mir gegründet.

Gruss
claudio
 
Ciao @MPFrenkel

wie hier schon einige antönten, wohne ich in Zürich bei der Migros Brunaupark. Wenn Du mal in der Nähe bist, dann gib Bescheid.

Gruss
claudio
 

Ciao @Ray Mahogany

das Vergnügen hatten wir noch nicht, das können wir aber gerne mal nachholen. Laut @funkyfinger bist Du ein ganz angenehmer Zeitgenosse, das passt auch zu Deinem Postingstil :prost: . Und Feldschlösschen muss man nicht saufen, richtig. Hier in Zürich bevorzuge ich Turbinenbräu Sprint, die Brauerei wurde vor zwanzig Jahren von drei Freunden von mir gegründet.

Gruss
claudio

Hoi Claudio, wir haben uns in Rülzheim schon gesehen, ich stand mit meinem einzelnen Bass direkt neben Deiner Sammlung toller Instrumente. Leider hatte wir aber nicht so viel Zeit uns zu unterhalten, aber das kann ja noch werden. Ich schaue mal, ob ich es am 10. nach Biel schaffe.

Beste Grüsse
Mallory
 
ah, Das warst Du, ja dann kann ich auch ein Gesicht zuordnen. Toll, dann würde es mich freuen, wenn wir uns wieder mal sehen könnten.

Gruss und hoffentlich bis bald
claudio
 
Hoi mallory
Bin hier im board schon länger am mitlesen, nur nicht am schreiben... bin auch n ziemlich angeGASter (im moment pedale:D) bassist aus dem grossraum zürich, wohne in oberglatt (nordöstlich von zürich). Habe mit ein paar musikerkollegen einen ziemlich gut ausgestatteten bandraum in schwerzenbach (nordwestlich von zürich), wo regelmässig, vor allem samstags, gejammt wird. Darfst dich gern mal anschliessen zum entspannten spielen/geartesten/fachsimpeln...
Gruss yves
 
@quercus: habe dich eben in die unterhaltung zum bassistentreffen vom 10. juni in meinem bieler atelier eingeladen. vielleicht hast du ja lust da ebenfalls dabeizusein.
herzlich
hui
 
Hoi mallory
Bin hier im board schon länger am mitlesen, nur nicht am schreiben... bin auch n ziemlich angeGASter (im moment pedale:D) bassist aus dem grossraum zürich, wohne in oberglatt (nordöstlich von zürich). Habe mit ein paar musikerkollegen einen ziemlich gut ausgestatteten bandraum in schwerzenbach (nordwestlich von zürich), wo regelmässig, vor allem samstags, gejammt wird. Darfst dich gern mal anschliessen zum entspannten spielen/geartesten/fachsimpeln...
Gruss yves

Hoi Yves

Momentan bin ich noch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und muss mich hier noch nach einem Fahrbaren Untersatz umsehen. Ich bin ja in Zug gelandet und somit eher südlich von Zürich, aber ich werde mal die Möglichkeiten ansehen, in Richtung Schwerzenbach zu kommen. Sehr gerne möchte ich auf Dein Angebot zurück kommen! Momentan ist es hier auf der Arbeit etwas stressig (normal bei einem Neuanfang) und ich habe auch noch nicht alles Equipment ausgepackt, aber so ab Mitte Juni bin ich wieder ein Mensch...
Das Treffen in Biel interessiert mich sehr und ich prüfe auch gerade, ob ich das schaffen kann, ein paar der Teilnehmer kenne ich ja schon von einem Treffen in Deutschland (das übrigens super klasse war!!!)

Beste Grüsse
Mallory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest ca ne stunde mit dem zug, 1x umsteigen... gibt übrigens gute fahrplan-apps vod der sbb oder dem zvv (zürcher verkehrsverbund, da gehört zug auch noch knapp dazu)... ja schreibst einfach, wie gesagt, samstags sind wir fast immer unten. Wegen biel schau ich auch noch, wär schon noch cool!
 

Zurück
Oben Unten