Suche PU Verkabelungs Diagramme Programm

mathias

Member
Bassix
ß745
Ja ich gebe ja zu. Ich habe keine Ahnung wie man sowas richtig nennt ;-)

Ich bin z.Zt. am Basteln und blicke teilweise nicht mehr durch. Da wünscht man sich manchmal ein Programm in welchem man die PU Verkabelung einfach mal schön abbilden kann.

Schön zusehen ist das ganze z.B. hier:
http://www.ak-line.com/medium/Bassschaltungen1.pdf

Gibt es hierfür Programme?
Ich kenne z.B. den DIY-Layout-Creator - Soviel ich weiß kann der aber nur Platinen Layout?

wieso willst du noch mehr ?
bzw. was genau soll das programm anders machen als diese darstellungen ?

ich hätte dir nämlich jetzt exakt dieselbe seite empfohlen [;-)]

Einfach um die verschiedenen Ideen dich ich habe festzuhalten, bzw. direkt damit zu arbeiten.

In dem PDF sind verschiedene PUs und Schalterkombinationen.
Ich habe aber einen bestimmten Bass mit bestimmten PUs und Schaltern. Da möchte ich einfach speziell kucken was da möglich ist. Ich habe jetzt schon Schaltkombinationen speziell für mich die es wohl so nicht ab Werk gibt.

Die Signalwege sind in einer Grafik auch leichter nachzuvollziehen .
Wenn man vor dem Elektronikfach sitzt wünsch ich mir oft eine schöne übersichtliche saubere Grafik um das ganze besser zu verstehen. Selbst aufmahlen scheitert meistens an meinen Malkünsten bzw an der Übersichtlichkeit .... ;-)

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Schau mal unter Probleme,Wartung.Da gibt es einenThread:Schöne PU Verkabelungen:Da führt ein Link zu einer Seite wo Schaltpläne aller passiven Möglichkeiten vorhanden sind.Nicht als Programm aber sehr gut einsichtbar.Ich habe mir die FÜNFZIG[:D][:D]Seiten ausgedruckt.
Mit bassigem Gruss
Bowmen

Ich glaube du meinst den Link des Threaderstellers. [:I] Schau mal im ersten Post.

Der Klugscheisser [¦)]

Ähm Bowmen...
Das is nich zufällig die PDF die netdope in seinem Einganspost erwähnt oder?

Ansonnsten bleibt mir nur zu sagen, die simpelste und schnellste Methode ist, wie TheBass schon sagte, Papier und Bleistift.
Für solche simplen Schaltungen ein spezielles Programm zu verwenden, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wenn du beim Zeichnen mit der Sauberkeit probleme hast, dann hol dir für 5 Euro im Schreibwarenladen eine Schablone für Elektro-Zeichnungen.

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Vielleicht bin ich zu altmodisch ... aber, um mal schnell irgendeine Schaltungsidee aufzuzeichnen, gibt's nichts Schnelleres als Papier und Bleistift, finde ich. Ein Schaltplanprogramm brauche ich dann nur, um die Schaltpläne ins Reine zu zeichnen.

papier ?
dieses altmodische zeugs ?
[:D]
hab ich nur mal von in meinem geschichtsbuch gelesen ...

Arrr!

Ich wollte jetzt keinen Analog Digital krieg ins rollen bringen.
Wenn es sowas nicht gibt werde ich wohl auf Papier & Bleistift zurückgreifen müssen.

Die digitale Variante wäre mir aber lieber gewesen weil ich es vermutlich nicht so schön, sauber und bunt hinbekommen würde. Man soll es ja in 2 Jahren auch nochmal lesen und nicht interpretieren müssen um sich zu ärgern was man da für einen scheiß verbockt hat.

Wäre auch noch praktisch gewesen um es mit anderen zu teilen. Mein Gekritzel möchte ich niemandem zumuten ;-)

Trotzdem danke an all die fleißigen Antworter!

Zurück
Oben Unten