Suche Software zum Jammen, Üben, mit Drum-Machine

Wimbish

Wimbish

Well-Known Member
Beiträge
471
Ort
DE
Bassix
ß28.593
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Macbook mit Logic und gehe zurzeit über einen SSL 2+ in den Mac und nehme so auf. Mir geht es jetzt aber um eine Software mit Drum-Machine (und vielleicht mehr) zum Jammen und Üben. Was könnt ihr mir empfehlen?
Wäre zum Beispiel "Arobas Music Guitar Pro 8" etwas? Oder bietet Logic sowas an?
Ich würde bis zu 300 € ausgeben.

Sorry, aber ich bin bei den digitalen Sachen noch totaler Neuling.

Grüße
Ray
 
Ja, GarageBand kann dies, ebenso Logic mit dem Drummer. Sehr vielseitiges Tool zum Jammen und recorden. Allerdings habe ich hier ab und an Probleme die Hit/ Kicks in einen bestimmen Groove zu setzen… deshalb kann ich hier auch den EZ Drummer von Tointrack empfehlen. Durch das letzte Update ist dieser echt vielseitig und einfach zu programmieren!
 
Du hast bereits alles, was du brauchst. Vielleicht geht dir das Geschraube an der Software irgendwann auf den Keks, dann empfehle ich einen Looper. Dann kannst du mit 'ner Tischkante, einzwei Rasseln und einem Shaker die Drums selber machen, von Hand zu Fuß.
 
MPC Beats von Akai ist eigentlich ziemlich cool zum jammern.

Eigentlich eine Software um Beats zu erstellen, aber du kannst in einer Pianorolle alles Mögliche an Loops zusammenstellen, Samples und virtuelle Instrumente einbinden, Synths, Streicher etc. Kostet nix und es gibt zahlreiche Tutorials, die den Einstieg einfach machen.
 
nicht drum rumkommen und mich mit LOGIC auseinandersetzen

Fang einfach an mit garage band. Das ist letztlich eine abgespeckte Version von logic, die schon sehr viel kann. Die kann eigentlich so viel, dass ich sagen muss: Hätten wir sowas früher gehabt, wäre fast was aus uns geworden. Die Softwaretrommler haben sogar Namen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man deren Namen ändern kann, ich würde meinen gerne Horst nennen.
 
Fang einfach an mit garage band. Das ist letztlich eine abgespeckte Version von logic, die schon sehr viel kann. Die kann eigentlich so viel, dass ich sagen muss: Hätten wir sowas früher gehabt, wäre fast was aus uns geworden. Die Softwaretrommler haben sogar Namen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man deren Namen ändern kann, ich würde meinen gerne Horst nennen.
32D7DEE3-52DC-43A9-BA80-9F5AF38CEC91.png
 
Ich schließe mich der Meinung von @KammerMusik an: fang mal mit Garage Band an, auf Logic kannst ja noch umschalten, wenn GB für deine Ansprüche nicht mehr ausreicht.
Ich nutze sogar Garage Band auf meinem iPad und es funktioniert klasse.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten