Suche Squier FRETLESS Jazz Bass/Preci Hals...

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.607
...suche jetzt FRETLESS hals, halsfuss breite 63-64 mm, griffbrett egal, nix upper class: squier, no name, hauptsache gerade und spannstab funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Hohner-Body wird der Fnd-Hals nicht gleich passen (aus eigener Erfahrung). Halstasche vermutlich zu eng ...
 
doch passt, hab hier spasseshalber einen mexiko fender JB hals (vom JB meines sohnes) und der passt genau. 63-64er weite, alles gut! sogar die bohrlöcher sind identisch. muss nix verändert werden.
 
Freut mich - Glück gehabt. Bei meinem Squier-Hals (völlig identisch mit Fndr) auf dem Hohner PJ (professional) hat's nicht gepasst. Musste daher die Halstasche erweitern, aber besser als umgekehrt ...
 

Übrigens: ich versuch jetzt mal meinen verbogenen Hohner-Hals wieder "grade zu biegen" ... da nehm ich das Fretboard runter (mit Heissluft oder Sauna) und werde wohl den trussrod tauschen. Mal sehen, ob das geht ...
 
https://www.bassic.de/threads/fretboard-abnehmen.14862067/#post-16202513

Hoffentlich klappt's...
Falls nicht, habe ich hier einen NoName JB Hals, an dem ich mal den Heel schmaler geschliffen habe (ja, habe ich gemacht, ich geb's zu...) um ihn in den Hondo II Body zu kriegen. Hat geklappt, hat aber nicht zum Instrument gepasst (also musikalisch, nicht mechanisch!)
Sind ca.47 Bohrlöcher drin, ist gerade, hat einen funktionierendem Trussrod und kostet was immer Du entbehren kannst (Prinzessinnen, halbe Königreiche etc).
Viel Glück
 

Zurück
Oben Unten