SUCHE: Vintage (alten) Transistor Amp

sonnie

sonnie

sonnenverteiler
Beiträge
537
Ort
Im dicken B
Bassix
ß14.078
Peavey, Acoustic etc. - einfach mal anbieten.
Zustand sollte gut sein und nicht erst zum Doc müssen.

Bitte keine neuen mit "altem" Sound anbieten. :-)
 
Hey, hätte noch einen Yamaha B100 II hier rumstehen den ich günstig abgeben würde.
 
In .at stehen Grad 2 alte VOX...

Kann dir die Anzeigen suchen...wenn du willst
 
Schau Dir mal die alten PEAVEY`s an
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-peavey-mark/k0
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...mmelsurium-muss-raus-an-bestbieter-158647020/

sind gute und leistungsstarke Bassamps > auch 2Ohm tauglich !!!
Besonders der 2-kanalige MARK IV bei Willlhaben.at > dass sind super Teile.

Falls es mal sein muss > einfach zu reparieren > man kriegt am Markt noch alle Teile > jeder erfahrene Amp-Techniker kann den schrauben.
Gewicht ca. 12 Kg > ist also noch relativ transportfreundlich.
Wichtig > kein lauter Lüfter stört > sehr ruhiger Amp > fast keine Nebengeräusche :-)

Sounds > von clean bis rotzig > alles möglich

Ich selbst besitze mehrere Transistor Oldies > der MK IV ist das Teil meiner Wahl wenn es um durchsetzungsstarke Rocksounds oder auch Blues geht.

Willst Du HiFi Sounds > dann besser alte GK`s, SWR oder EDEN (80-ger, Anfang 90-ger Modelle "Made in USA")
 
Danke, auf die Peaveys schiele ich auch schon länger. Der Bass 400 aus .at ist interessant. Die Mark VI sind mir rein von de rOptik etwas viel des Guten. Es gab von Peavey doch auch mal eine Tour(?) Serie, die soll ebenfalls gut rockbar sein.
 

was für Beatles Fans :-)
Der AC 50 ist ein reiner Tube Amp > wurde / wird auch gerne von Gitarristen gespielt.
Viele AC 50 die auf dem Markt sind wurden entsprechend modifiziert (Vorstufe heisser gemacht).
Der Preis dafür geht schon in Ordnung, da ein Fullstack angeboten wird.
Der Sound beider "Anlagen" ist sehr eingeschränkt > wer authentische 60-ties Sounds liebt wird hier voll bedient.
Mit 90% Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass die Geräte vorher auf die "Werkbank" müssen, bevor man sie voll einsetzen kann
 
Die einzigen die ich noch von den alten Peavey kenne ist die CENTURY Serie > hier ein paar Bildchen
https://www.google.at/search?q=peav...hUKEwiImKuu5_3MAhWCjiwKHSr2Ae0QsAQIKg#imgrc=_

Ja, den meinte ich. Die sehen ziemlich nice aus. Eigentlich das, was ich möchte: Kein Schnickschnack.
Scheint mir aber eine Gitarren- und eine Bassversion gegeben zu haben, oder?


was für Beatles Fans :-)
Der AC 50 ist ein reiner Tube Amp > wurde / wird auch gerne von Gitarristen gespielt.
Viele AC 50 die auf dem Markt sind wurden entsprechend modifiziert (Vorstufe heisser gemacht).
Der Preis dafür geht schon in Ordnung, da ein Fullstack angeboten wird.
Der Sound beider "Anlagen" ist sehr eingeschränkt > wer authentische 60-ties Sounds liebt wird hier voll bedient.
Mit 90% Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass die Geräte vorher auf die "Werkbank" müssen, bevor man sie voll einsetzen kann

Danke für die Ausführung und den Link. 60s ist nicht das, was ich suche. Etwas später sollte es sein. :-)
 
Wie heißt dieses Modell? Auch ein Mark?

Screen Shot 2016-05-29 at 10.16.11.png


Edit: Scheinbar ist es ein Peavey Super Festival 800B
 
ich überlege gerade wieder meine Max 450 zu verkaufen. Bei Interesse bitte per PN melden :kaffee:
 
ja, dass ist ein PEAVEY Super Festival 800 > hard to find, genau so rar wie ein ACOUSTIC 360, 370 usw.. > wenn mal einer auftaucht auch entsprechend teuer :bad:
Das Teil hatte in den 70ties auch prominente User ( z.B. Lynard Skynard)
 
Afaik wurden die doch erst ab 2003 produziert?! Hat mir auch etwas viel Knöpfe und Anschlüsse auf der Vorderseite.
 

Zurück
Oben Unten