Supro Bässe

mbass

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Beiträge
185
Ort
DE
Bassix
ß4.615
Moin in die Runde! Hat jemand von euch schon einmal einen Supro Bass in den Händen und am Verstärker gehabt? Für China Bässe finde ich den Preis ziemlich happig!
LG Marcus
 
ein kollege von mir hat sich die 1pickup version in mahagony gekauft. er ist ziemlich begeistert und so rein von den specs und dem youtube video mit michael league hat mich das teil auch schon ziemlich geGASt... verarbeitungs technisch ist das teil jedenfalls echt top - die chinesen können durchaus auch hochwertig. gewicht und handling fand ich auch super, also für längere gigs echt ein traum... der sound war dann allerdings überhaupt nicht meins. offen irgendwie zuviel treble und mit tonblende zu wieder zu dumpf und den piezo fand ich einfach nur furchtbar... evtl. sind da die mit mehreren pickups ja flexibler... preislich finde ich sie auch etwas zu hoch.. 750 wären allerdings durchaus angemessen...
 
Danke euch. Der Kostenfaktor hält mich vom Kauf ab. Natürlich können die Chinesen auch hochwertige Instrumente bauen!
 
China ist natürlich immer erstmal extrem abwertend, weil Land der Billigproduktion... Aber dort gibt es wie überall auf der Welt richtig fiese Cracks in Sachen Gitarren- und Bassbau. Auf der Holy GrailShow in Berlin war schon der Ein oder Andere von denen. Und man bedenke: auf Baustellen machen die Chinesen Schlitz und Zapfen Verbindungen mit der Japansäge ohne anzeichnen usw. Das Resultat kriegen Europäer warscheinlich nur mit CNC-Technik hin. Also begabt und professionell sind die dort drüben definitiv
 

Zurück
Oben Unten