Switcher/Looper im Mini-Pedal-Format aber regelbar?

bassocksky

bassocksky

Wokenessabstinenter weisser Cis-Mann
Beiträge
2.639
Ort
DE
Bassix
ß73.883
Moin & Tach verehrte Schwarmintelligenz.

Ja, ich weiss, es gibt Switcher und Looper zuhauf, aber entweder regelbar oder (xor) im Miniformat.

Ich finde aber nicht Beides zusammen.

Jemand einen Tipp?
Das soll mit auf dieses dritte spezielle Miniboard:


One-Control-Board-1-klein.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Kannst Du Deine Anforderungen ein bischen detaillierter ausführen? Wieviele Loops sollen denn geschaltet werden? Was meinst Du mit "Mini-Pedal-Format" - Hammond 1590A u.ä. oder einfach nur möglichst klein? Send und/oder Return regelbar?

Daß man in o.g. Gehäuse keinen 4-fach Loopswitcher mit 4 Reglern und Fußschaltern sowie mind. 5 Stück 1/4" TRS-Buchsen integrieren kann, dürfte aber auf der Hand liegen, oder?;-)
 
Nee, für sowas habe ich einen Boss LS-2 und einen EHX Tri Parallel Mixer.

Was ich möchte:
- einfache Loop (1 send, 1 return) regelbar zum Durchgangssignal dazumischen.
- Originalsignal oder per Schalter Mix aus x% Original + y% Loop.

Ich wäre sogar notfalls mit einer festen Lösung 50% Original 50% Loop zufrieden.

Muss eben Minipedalgrösse haben.

Warum?

Weil ich es so haben will *MitDemFussAufstampf* :bier: ;-)
 
Achja, noch eine Anmerkung:
es gab ja mal den "alten" One-control Mosquito Blender.
Der Nachfahre (Mosquito Blender Trail) kostet aber 169,- Euronen, das finde ich dezent zu happig.
Dann kann ich mir auch gleich noch einen LS-2 holen (ist mir nur zu klobig für das kleine Pedalboard).
 
...gerade nochmal in meinen im o.g. Gehäuse montierten Splitter-Bausatz von Musikding 'reingeguckt: Ich befürchte, damit würde das nix werden - es ist IMHO einfach nicht genügend Platz für den Bausatz, einen Fußschalter, 4 Stück 1/4" TS-Buchsen, DC-Buchse und ein Blendpoti in derartigen Gehäusen; ggf. könnte es mit 2 Stück 1/4" TRS-Buchsen + Insertkabeln klappen, aber auch das wage ich zu bezweifeln (und ist auch reichlich unpraktisch).
Ich hege daher den Verdacht, daß Du ggf. doch in den sauren Apfel eines Fertiggeräts beissen musst, da ich nicht glaube, daß ein Custom-Gerät in SMD-Technik wesentlich günstiger ausfallen würde...
 
Ein Member hat mir dankenswerterweise gerade einen Link zu einem gebrauchten Blender geschickt...:great:
 
Recht hat der Manufakteur - in meinem Fall muss ich aber sagen, dass dieses Miniboard entweder auf meinem Tisch steht wo ich die Aufnahmen mache oder auf einer Box. Da tritt keiner mit dem Fuss sondern hantiert mit der Hand.

Bei meinen altersfortgeschrittenen Füssen wäre das sonst wie ein Masterswitch - alle Effekte an oder aus. ;-)
 
Ich poste es mal hier rein nachdem ich testweise mal obiges One-Control-Board testweise mit dem Boss LS-2 erweitert habe:

Das war mal gar nix :-/

Wo das LS-2 sonst immer eine gute Figur macht - im Zusammenspiel mit den One-Control-Pedalen ist das Ergebnis im Mixmode ganz klar uärks! :bad:

Wobei sich bei mir jetzt die Frage auftut, ob die beiden Poties das Send oder das Return regeln...

Hintergrund:
die o.a. One-Control-Pedale reagieren extrem empfindlich auf den Eingangspegel. Wer also einfach seinen Bass da dran hängt, Vol auf 100% und alles andere mit den Pedalen machen will wird mit den Teilen u.U. ziemlich unglücklich.

Das wollte ich dem dem LS-2 im Mix-Mode vorregeln.
Das Ergebnis war aber sehr suboptimal.

Im Gegenzug den Vol-Regler am Bass bemühen war weitaus sinnvoller für das geneigte Ohr.

Warum das mit dem LS-2 so komisch ist erschliesst sich mir gerade noch nicht so ganz....

Mit anderen Pedalen (Boss, EHX, tc, H&K ...) hatte ich das nicht....
 

Was möchtest du mit dem Looper genau erreichen? Das Eingangssignal absenken, um damit besser in die One-Control-Pedale zu gehen? So verstehe ich das gerade aus deinem letzten Post. Da fällt mir spontan ein Minus-Booster wie dieser hier ein: https://www.orion-fx.com/minus-booster.php?language=de

Das ist quasi ein Volumepoti in einer Box und macht alles nachfolgende auf Knopfdruck leiser.
 
Jo, danke für den Link - genau das ist letztlich bei dem Test herausgekommen. :bier:

Man könnte jetzt natürlich auch einfach den Vol-Regler am Bass zurückdrehen ... aber was nichts kostet taugt ja bekanntlich auch nichts :D
 
Eine etwas günstigere Alternative wäre das EHX Signal Pad... macht aber letztlich dasselbe... :gruebel::nix:

Oder sogar zum Selberlöten bei Musikding.de:

Volume-Schalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Psssssssst - ich hatte es auch erst ein paar Minuten später eingefügt. :whistle:
 

Zurück
Oben Unten