Tabs gesucht von....

Ling-Ling

Member
Bassix
ß240
Hallo, suche tab habe sie nicht gefunden auf diversen eiten und über googel kamen immer irgend wie Guitaretabs..... und ja Bass spieler und E GItarre hmmm *skeptisch*

nun ich suche folgende songs:

Böhse Onkelz - Die Firma
Die ärzte - Sweet Sweet Gewondoline
Die Ärzte - Du willst mich küssen

kenn ihr noch gute Bass tabs die machebar isnd für übungen für "anfänger"...? :-) bitte auch um hilfe

und sorry wenn jemadn shcon son threa dhat ich habe aber worklichd ie SuFu benuzt!

MfG

hä ??

wir reden von den akkordsymbolen, die über den texten stehen ... das sind die grundtöne, die der bass zusammen mit der gitarre spielt ...

die kleinen tab einwürfe betreffen gitarre, aber die kannst du ja ignorieren ...

diese akkordgrundschemen nimmst du dir als anhaltspunkt und lauschst nochmalk genau auf die aufnahmen ...
der bass spielt nix anderes als die töne die über den texten stehen, den rhythmus musst du halst raushören

okay... nur ein probem ich aheb doch keine balssen von akkörden so leids mir tut ich kann nicht mal noten lesen wgeschweige wissen wo die sind bei bass Oo
frage ich mal lieber denn bass leher nächstest mal^^

MfG

aah, ich verstehe dein problem ...

du hast keine ahnung wo die töne auffm bass zu finden sind und willst deshalb tabs ?
(bitte verzeiht mir ein klitzekleines "[:D]")

ich helf dir, gib mir nur ne sekunde

danke das it gut nur realtiv undscharf aber sollte helfen ich maches neu dann nochmals^^

aber wo ist denn diese note: G# E C# G#
das G # ist nicht aufgelistet hat das spezielle bedeutung?^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das ist so ...

immer wenn ein # hinter einer note steht bedeutet das, dass damit nicht die note die da steht gemeint ist, sondern die einen halbton (also einen bund) höher.

wenn du also G# da stehen hast, ist das der bund über dem G, also zwischen G und A.
dieser ton nennt sich dann "gis"

andersrum wird dir auch begegnen, dass das sowas steht: Db ... das ist genau andersrum, das "b" bedeutet, einen bund (einen halbton tiefer.)
das nennt sich dann Des. also zwischen C und D der ton.

es hört sdich gut an schon aber irgend wie passt mir das E nicht ich drücke bei arten vpn E die da stehen im Bild aber höärt sich nicht gleich an.. gibts noch anderes E? mein E ist zu hohe würde ich sagen nach gehör...

MfG

dann steh ich auffm schlauch ...

entweder du musst die oktavreinheit einstellen oder du hast falsch gestimmt oder auf ne falsche herzzahl oooder du hast nen knick im gehörgang [;-)]

Nich unbedingt
Hab schon paar mal festgestellt das es manchmal darauf ankommt in welcher Oktave man das E spielt
gerade das tiefe E von der leeren E-Saite passt manchmal nich so recht...
Es klingt dann zwar nicht schief, aber irgendwie komisch.
Das E im 7ten Bund A Saite passt dann manchmal besser

Zurück
Oben Unten