Takamine GB72CE-BSB - Akustik Bass

B

burn-hard

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß399
Hallo Bass-Gemeinde,

ich möchte mir gerne einen Akustik Bass zulegen, der bei akustischer Spielweise möglichst laut ist.
Ich habe keine Ahnung von Akustik Bässen und könnte mich nur nach optischen Werten und nach dem was ich über den Bass gelesen habe entscheiden. Der GB72CE-BSB ist die Sunburst Ausführung des Takamine-Jumbo-Basses, der in den meisten Beschreibungen als recht laut beschrieben wird.

Optisch sagt mir der Bass absolut zu, nur den Fender T-Bucket 300CE Bass finde ich noch schöner.
Über die Qualität von Takamine dürfte es wohl nichts zu mosern geben, aber wie gesagt, ich habe eigentlich keine Ahnung und suche etwas sehr schönes, in entsprechender Qualität und Lautstärke.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hier jemand bei der Entscheidung helfen könnte. Ich wohne in Österreich auf dem Lande und habe eigentlich keine Möglichkeit, diesen Bass, und auch nicht den Fender-Bass, anzuspielen. Das ist für mich aber auch kein Problem, denn ich habe in diesem Sinne keine speziellen Vorstellungen und ich sehe micht recht zügig in der Lage, mit allen Umständen zurechtzukommen, insofern sie nicht allzustark von der Norm abweichen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder dem Fender-Bass gemacht?

Takamine GB72CE-BSB
https://www.bax-shop.de/takamine-gb...?gclid=CNadjpaAnNICFY8K0wodIeIEIw#prettyPhoto
Fender T-Bucket 300CE Bass
https://www.thomann.de/de/fender_t_bucket_300ce_bass.htm


Mit bestem Dank und lieben Grüßen aus Greifenburg in Österreich
 

Zurück
Oben Unten