Tanglewood Warrior

Nachtauge

Member
Beiträge
147
Ort
DE
Bassix
ß6.888
Hallo Bassicer,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar:
Ich spiele einen Tanglewood Warrior (ich glaube II), sieht aus wie folgt http://www.eaglemusicshop.com/images/MdInstruments/warrior2_mahogany.jpg Ich habe hier im Board auch mittlerweile viel gelesen und würde gerne einmal ausprobieren die Seitenlage tiefer zu stellen. Leider hab ich keine Ahung wie ich das "Fachgerecht" anstelle.
Könnt ihr mir da weiter helfen [:I] auf was muss ich achten? Wie muss ichs machen ?

Leider hat der Tonabnehmer meines Basses in der Ruhezeit ein bisschen gelitten und FLugrost auf den Metallteilen angesetzt. Hat jemand einen guten Tip wie ich das schnell wieder weckbekomme, ich wollte da jetzt nicht mit irgendwas drauf und es bei meinem Glück dann aus versehen gleich mal zerstören (ich kenn mich da ) [:II]

Vielen dank fürs lesen

dersam
 
wie wärs mit Stahlwolle... einfach damit die TA Magnetpole polieren... bis der Flugrost verschwindet... aber vorsichtig, damit nicht dieb Kunststoffummantelung des TA verkratzt wird.
 
saitenlage tiefer: hals abschrauben und ganz am ende der plattform wo der hals angeschraubt wird ein gefaltetes blatt papier reingeben, aber nur wenn sonst nix hilft (brücke, halskrümmung)
 
Zur Einstellung der Saitenlage guck dir mal das an, da ist eingentlich alles beschrieben.[URL]http://www.justchords.com/reality/settingup.html[/url].

Auf jeden Fall: zuerst an der Bridge die Saitenhöhe einstellen, dann stimmen und prüfen ob die Saite irgendwo schnarrt, wenn ja, dann wieder ein bisschen hoch, wenn nein, dann noch ein bisschen runter (wenn du es noch flacher willst) oder lassen (wenn es okay ist für dich). Auf jeden Fall nach jeder Veränderung der Bridge stimmen und u.U. auch auf Bundreinheit prüfen. (weil sich ja genaugenommen auch die Saitenlänge ein wenig verändert - aber meistens hat das noch hingehauen bei mir)
Voraussetzung ist aber, dass die Halskrümmung stimmt!
 

Zurück
Oben Unten