Tascam- Basstrainer: Erfahrungen?

BassDie

Soli Deo Gloria
Lösungen
1
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß57.378
Die Diskussion übers lernen von Songs anderer Künstler für Coverbands wirft die Frage auf, wie man es komfortabel schafft, den Song langsamer abzuspielen oder die Tonart zu verändern.
Wer hat in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit den Tascam-Basstrainer-Geräten?
Danke für Rückmeldungen vorab[:-)]

schau mal in die Suche,
ich hab das Tascam GT GT R1 und hab gleub ich auch schon was dazu geschrieben.

die Funktion langsamer abspielen oder Tonhöhe verändern benutze ich so gut wie nie.
Sehr praktisch ist aber das Rädchen, mit dem man schnell ein paar Sekunden zurückspringen kann.

Und mir gefällt sehr sehr gut, dass man relativ gute Aufnahmen bei den Proben machen kann.

Wenn Du mehr wissen willst einfach fragen!

Evtl leg ich mir noch das CD-Teil von Tascam zu, weil es mich nervt, die CD immer erst über den PC auf das MP3 Teil zu spielen....

Ich hab das CD-Teil und finde es ganz gut. Ich benutze die langsamer-Funktion häufig gerade beim raushören und üben. Funktioniert auch alles gut. das einzige was ich nicht so toll finde ist der bassound selbst. das kanjn aber auch an meinem billigen Kopfhöhrer vom großen T liegen.

Alles in allem ne Empfehlung.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab das CD-Teil und finde es ganz gut. Ich benutze die langsamer-Funktion häufig gerade beim raushören und üben. Funktioniert auch alles gut. das einzige was ich nicht so toll finde ist der bassound selbst. das kanjn aber auch an meinem billigen Kopfhöhrer vom großen T liegen.

Alles in allem ne Empfehlung.
ja, einfach mal tascam in die suche eingeben. über das ding wurde echt schon viel geschrieben.
@ Cellkirk74
also bei meinem ist der bass sound gut. hab allerdings auch nen 200 ocken kopfhöhrer dran

Zuletzt bearbeitet:
Ich stöpsel den Bass immer in das Tascam (ach was[:-P]) und dann das ganz in meinen kleinen Bassamp.

Ich mag Kopfhörer einfach nicht.

Ich benutze aber auch nur den cleanen Basssounds, die ganzen Effekte vom Tascam hab ich mal probiert, sind aber nicht mein Ding

Hallo!
Habe den BT-CD (noch nicht verkauft) und neuerdings auch das GT- R1, denn mich hatte es genervt, immer erst ne CD brennen zu müssen, wenn ich neue Songs für die Band per Mail zugesandt bekam.
Mal eben einen Ton tiefer stellen oder 32 Prozent langsamer u.s.w. geht mit der CD Version etwas einfacher (weniger Bedienschritte)
dafür ist es mit dem MP3 Gerät durch das Rädchen leichter, mal eben ein paar Sekunden zurückzuspulen.
Das sind aber nur winzige Unterschiede.
Zuhause übe ich nur mit den Dingern, auch beim Spielen vom Blatt geben sie einen prima Kopfhörerverstärker ab.
Ich finde das viel besser, als wie mit dem Bass vor dem PC sitzen zu müssen.

Mit dem GT-R1 kann man zusätzlich sich beim Spielen aufnehmen . Entweder nur Bass oder als Mix mit dem Original.
Und mit den eingebauten Mikros minimal dumpfe, sonst ziemlich gute Aufnahmen von Bandprobe oder Auftritten machen.

Für den angesprochenen Einsatz in einer Coverband sind die Geräte sehr gut!
Um mal eben einen Song höher/tiefer abzuspielen (Original trifft nicht des Sängers Tonlage, Die Gitarren waren im Original runtergestimmt, ...)
Um zum raushören langsamer Abzuspielen. Dabei für schwierige Stellen mit zwei Tastendrücken kurz ne Schleife gebaut um sie immer wieder anhören zu können..
Gruß,

Zurück
Oben Unten