Hallo!
Habe den BT-CD (noch nicht verkauft) und neuerdings auch das GT- R1, denn mich hatte es genervt, immer erst ne CD brennen zu müssen, wenn ich neue Songs für die Band per Mail zugesandt bekam.
Mal eben einen Ton tiefer stellen oder 32 Prozent langsamer u.s.w. geht mit der CD Version etwas einfacher (weniger Bedienschritte)
dafür ist es mit dem MP3 Gerät durch das Rädchen leichter, mal eben ein paar Sekunden zurückzuspulen.
Das sind aber nur winzige Unterschiede.
Zuhause übe ich nur mit den Dingern, auch beim Spielen vom Blatt geben sie einen prima Kopfhörerverstärker ab.
Ich finde das viel besser, als wie mit dem Bass vor dem PC sitzen zu müssen.
Mit dem GT-R1 kann man zusätzlich sich beim Spielen aufnehmen . Entweder nur Bass oder als Mix mit dem Original.
Und mit den eingebauten Mikros minimal dumpfe, sonst ziemlich gute Aufnahmen von Bandprobe oder Auftritten machen.
Für den angesprochenen Einsatz in einer Coverband sind die Geräte sehr gut!
Um mal eben einen Song höher/tiefer abzuspielen (Original trifft nicht des Sängers Tonlage, Die Gitarren waren im Original runtergestimmt, ...)
Um zum raushören langsamer Abzuspielen. Dabei für schwierige Stellen mit zwei Tastendrücken kurz ne Schleife gebaut um sie immer wieder anhören zu können..
Gruß,