Taugt der was?

Ich weiss es nicht, aber erwarte nicht viel von diesem Bass. Es kann sein, dass du mehrere Einstellungen machen muss. Die Distanz von den Saiten zu dem Griffbrett scheint sehr groß zu sein. Einstellen, vielleicht andere Saiten? aber für den Preis machst du nichts falsches...Wenn der schei.. klingt kannst du ihn auf der Bühne zerschlagen, was ein Supershow zieht...

Hmm.. denke viel kann man d nicht hinzufügen.. ausser das man in vielen Fällen lieber die Finger von Ebay-Billigsachen lassen sollte.. wenn man muss, sollte man antesten.. ab und an bekommst man auch etwas gutes aber.. ich hätte zuviel angst schrott in der hand zu haben!

Na mal sehn - ich werd mal gucken ob ich das Teil einfangen kann. Danke erstmal für die Info. Wenn ich das Ding wirklich krieg dann schreib ich was dazu hier rein.

Gruß
Werner

also mehr als 200 € wär mir der bass nicht wert.

schaut zwar nich schlecht aus, aber ohne vorher anzuspielen wäre mir das risiko zu groß...

na da könnt man sich ja glatt überlegen, des teil als absolutes show-teil zu ergattern.

aber da bei mir grad weng flaute im geldbeutel is...

Übrigens Basswood ist nichts anderes als Linde - es gibt auch Gitarren, die aus Basswood sind.

Basswood ist schön leicht und eher höhenreich... Aber diser Westonebass hat einen Pickup zuviel [:D]

Zudem, wenn du denkst, dass diese Bässe in der Preisklasse tatsächlich für viel taugen, dann hast du falsch gedacht. Solches Billigzeugs ist gewöhnlich teures Brennholz mit Metall! Da würdest du mit einem Squier Prezi deutlich besser fahren (sind halt auch etwas teurer).

Grüsse

Hmm.... ich glaub ich hol mir den Squire JazzBass mit dem Ahorngriffbrett. Ja der kostet etwas mehr als ich ausgeben wollte. Ich fahr jetzt gleich mal zum Laden (Musikhaus Markstein) und guck mir das Teil mal an.

Ach ja.... was haltet ihr von der J-Retro für den Squire - bringt mich das Soundmäßig Richtung Marcus?

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Cosmo.

Was ist mit MIM (Fender MIM) gemeint? heißt das Made In Mexico?
Und ist der dann besser als der Squire?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Squier noch nicht angetestet, aber auch dieser hat nicht das 70s-Pickup-Spacing, oder?
Damit dürfte es schon etwas schwieriger werden einen millerartigen Sound zu erzeugen!

Dann würd ich mir den Sadowsky Outboard Di Box Preamp holen, damit kommts dem Markus Miller Sound wesentlich näher, der Verwendet das Teil onboard, ich finde aber Outboard besser weil du damit dann jeden Bass enorm pimpen kannst was den Output und den Sadowsky typischen Sound betrifft!

So jetzt hab ich den Sqire mal angecheckt und..... ist für das Geld richtig gut. Aber dann hab ich noch nen Fender USA Highway1 mit BadassII dazu im Vergleich gehabt und da fällt der Sqire doch ganz deutlich ab. Tja gut dass ich nicht das Billigzeugs (Harper und so...) bestellt hab. Die 825 Euro für den Highway 1 hab ich zwar im Moment nicht, aber noch ein paar Muggen und dann schlag ich wahrscheinlich zu, wenn mir bis dahin ned noch was besseres übern Weg läuft. Der einzige der mir da noch einfallen würde, wäre der BassLab (der so wie ein Jazzbass aussieht) Aber der ist halt im Moment nicht zu finazieren. Entweder Fender oder BassLab. Mal sehn ob ich die Geduld zum Sparen auf den BassLab noch lang genug durchhalte.

Nochmals Danke an euch alle - für die ehrliche und offene Art.

Gruß
Werner

Zurück
Oben Unten