Tausche EMG JV-AlNiCo Pickups (gold Logo) gegen EMG J (Klinge)

Stratitis

Stratitis

Erklärbär
Beiträge
7.991
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß201.520
Wenn jemandem seine EMG-J-Pickups zu laut und steril erscheinen, dann würde ich die gegen meien JV eintauschen. Sie sehen so aus wie die klassischen Fender Pickups mit 8 AlNiCo-Magneten und gehen sowohl klanglich als auch vom Pegel her sehr in die richtung klassischer Single Coils.
Für meinen Zweck sind sie mir etwas zu brav. Mein Hauptbass hat EMG 35DC drin und dagegen sind die JV sehr zurückhaltend. Ich mächte meine Zweitbass etwas mehr in diese Richtung bringen. Mojo hin und her... irgendwie mag ich Klingenpickups lieber.
Da die PUs ja über diesen 3.pol. Steckanschluss verfügen, ist ein Austausch ja blitzschnell erledigt...
 

Zurück
Oben Unten