tc-electronic Flashback II Sounds übertragen…

Mister Ed

Mister Ed

Well-Known Member
Beiträge
110
Bassix
ß46.391
Hallo zusammen!
Ich habe mir zu meinem "Freeze" von EHX das tc electronic Flashback II gekauft (auf dem Foto noch nicht fertig angeschlossen).

Inspiriert von Scott Devine komm ich zum gleichen Urteil: Hammer Effekte!
Einzeln und kombiniert.

Doch ein kleines Problem habe ich: Das Übertragen von div. Sounds via Smartphone mit der TruePrint App.
Ich mache es wie beschrieben oder in Youtube Tutorials.
Bei mir bleibt das Lämpchen rot (sollte beim senden grün leuchten).

Was mache ich falsch?
A4CEC20E-BC6B-4735-A9AC-CF64BB2152D9.jpeg
 
Bass aufgedreht ?
Richtiges Toneprint ausgewählt welches auch für Dein Effekt gedacht ist?
Du solltest es im Amp "quitschen" hören. (sofern eingeschaltet)

Ich hatte mal einen Amp mit Toneprint. Das hat recht gut funktioniert.
 
Ja, alles richtig.
Mein Effekt angewählt, den gewünschten (Bass)Sound ausgesucht, Pickup auf volle Lautstärke, dann "Beam" gedrückt und das iPhone direkt an den PU gehalten. Klingt wie ein 56k-Modem aus den Neunzigern. Doch es überträgt nicht…
 
Manchmal “hängt es“ am falschen Winkel des IPhones…. Bei meinem Sadowsky funktioniert es nur am vorderen Pickup, obwohl beide „offen sind“. Und manche Toneprints tun sich schwer…
Viel Glück
 
Musst Du evtl. vorher noch was an der Tretmine aktivieren? Ich meine mich zu erinnern das ich den TP Button am Amp länger gedrückt halten musste bis er blinkt oder so…..ist aber schon länger her das ich den Apparat besessen habe.
 
Vielen Dank für die Antworten! 👍
Ja, Toneprint Slot 1-3 aktiviert und die richtigen Toneprints für das Flashback ausgewählt.
Werde es später nochmal versuchen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Aber ihr kennt das ja sicher, wenn irgendwas nicht fluppt, nervt's ein wenig. Wünsche ein schönes Wochenende 👋☺️🎸
 

Zurück
Oben Unten