TC Electronic Polytune Mini für Bass geeignet?

Ich hab den, keine Probleme.
Lediglich das mit dem Polytune einstellen hab ich noch nicht gemacht, scheint aber auch einfach zu sein. Wenn ich stimme dann ja eh die Saiten einzeln. ;-) Und das geht wie gesagt super.

Ich hab auch einen und es gibt keine Probleme. Also im Vergleich zu meinen Korg DTRs (1000&2000), die ich vorher hatte, erkennt der Polytune Mini die H-Saite recht schnell und "ordentlich"! Ach ja, ich stimme auch die Saiten einzeln durch.

das mit dem anschlagen und alle Saiten hab ich auch noch nicht so raus. Stimme alles einzeln, bei mir muss es ein tiefes A verarbeiten. Selbst das geht, manchmal will es zwar nicht so ganz, aber wozu gibt es einen 12. Bund? [;-)] Ne, im Ernst, bin total zufrieden mit dem kleinen.... aso, moment, es ging um den Mini, ich hab ja nur das normale Gerät. Sorry. Na ok. [:I]

ich glaub ja nachwievor dass man sich zum Stimmen die nötige Zeit einfach nehmen sollte, deswegen find ich das Polytune recht unnötig. Man kann ohnehin nicht an allen Wirbeln gleichzeitig drehen...

Hab von nem befreundeten Gitarristen gehört dass der Polytune-Modus auch garnicht so genau sein soll...

Naja ich find das System schon interessant, aber eher für Gitarre. Das Polytune Mini ist einfach vor allem in der Größe unschlagbar! Auch die Ablesbarkeit ist super! Ich würde es mir sofort wieder kaufen[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

ich glaub ja nachwievor dass man sich zum Stimmen die nötige Zeit einfach nehmen sollte, deswegen find ich das Polytune recht unnötig. Man kann ohnehin nicht an allen Wirbeln gleichzeitig drehen...

ich glaube, die Idee dahinter war auch eher, dass man auf einen Blick sieht, welche Saite(n) verstimmt ist [;-)] Aber so wie es scheint, machen das ja eh recht wenige bei uns.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich nicht lieber das Mini nehmen soll, allerdings war der ausschlaggebende Grund für das große der, dass es automatisch die Lichtverhältnisse erkennt und dann entsprechend die Display Helligkeit anpasst. Das finde ich praktisch, auch wenn das kleine natürlich schon echt wenig Platz braucht.

Ich habe den Mini nun seit nicht ganz einem Jahr. Der steht aufrecht und ist ständig an (hängt ja sowieso am Netzgerät). Er erkennt aber die angeschlagenen Saite sehr schnell und zappelt nicht rum auch das tiefe B (international Bb) zeigt er schnell und zuverlässig an.
Den Poly-Modus nutze ich aber aus Prinzip nie.

danke für das viele Feedback! ich habe schon seit einem jahr den normalen polytune auf dem board und finde den echt gut (die polygeschichte nutze ich auch nicht). ich würde gerne 2-3 pedale mehr unterbringen, es aber auf keinen fall vergrößern, deswegen schau ich jetzt wo ich noch komprimieren kann. gute sache mit dem mini :-) dann solls so sein. Und den Ditto gleich noch dazu :-)

Zurück
Oben Unten