te fi Vintage Lab Gegè Germanium Fuzz

orgeloli

bastelbassicer
Beiträge
7.196
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß204.561
Hab seit vorgestern mein erstes Pedal.
Das erste Basspedal überhaupt dieser Firma.
15112799121841164612627.jpg


Wie man sehen kann, sogar das allererste.

IMG_20171121_132246.jpg


Das beste daran, der kleine Schalter FATTY ist das beste daran. Er verhindert dieses übliche Wegbrechen des Drucks.
Dieses Pedal ist das erste überhaupt, welches mich überzeugen konnte.
Fette Fuzzsounds mit endlosen Sustain sind durchaus möglich, ich nutze bisher eine sehr moderate Einstellung, die eher so klingt, wie so ein alter kleiner Comboamp, 20w von Conrad oder sonstiges eigentlich unbrauchbares Zeugs, nur eben mit Lautstärke und Druck meiner gewohnten Bassanlage.

IMG_20171120_161531.jpg
 
Die Büchse der Pandora...uncool Sam hat mich gewarnt....nach 2 Stunden im Proberaum is klar, eigentlich Brauch ich 3 davon. Mindestens.
Wirklich in jeder Gaineinstellung finde ich brauchbare, inspirierende Sounds.
Interessant ist der Brokern speaker Schalter.
Der verändert seine Charakteristik in Abhängigkeit zu Gain sehr stark.
Ganz zugedreht wirkt das Pedal wie ein Kompressor, da geht in der Natural Einstellung schon deutlich mehr....bei voll aufgedreht Gain hat der Broken speaker Natural schon längst überholt....nun hätte ich gern den Kompressor, meine bisherige Einstellung und volle Kanne und eigentlich auch gern noch was dazwischen....
 
Laut website ist das ja ein effekt für gitarre. Könntest du soundsamples mit bass aufnehmen?
 
Kuck dir den Effekt Mal genau an....der Basschlüssel unten links....
....wie gesagt, das erste Basspedal dieser Firma...bisher ein Einzelstück...
Aufnahmen wie immer schlecht....hab zwar alles, bin aber ziemlich verteilt...
Vielleicht kann @Basshoschi helfen?
 
Die Jungs von der Firma waren sehr begeistert, daß der Fuzz sowohl bei mir, als auch bei meinem Helfer und zahlreichen Besuchern so gut angekommen ist....sie planen auch schon einen Overdrive und haben mir versprochen, das erste Pedal direkt zu mir zu schicken, weil sie gespannt auf meine Meinung sind....ich bin erst gespannt :D
 
Kuck dir den Effekt Mal genau an....der Basschlüssel unten links....
....wie gesagt, das erste Basspedal dieser Firma...bisher ein Einzelstück...
Aufnahmen wie immer schlecht....hab zwar alles, bin aber ziemlich verteilt...
Vielleicht kann @Basshoschi helfen?

Da gabs schon 3 Basseffekte auf der Website, der Basschlüssel auf deinem Prototyp ist mir gar nicht aufgefallen, sorry.
 

Zurück
Oben Unten