TecAmp / Tech Soundsystems/ NeoDynamic 212T, techn. Frage zum zweiten ©Speakon Anschluss

MischaMischer

MischaMischer

"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Beiträge
419
Ort
Würzburg
Bassix
ß23.427
Hi, habe eine gebrauchte T212 bekommen...so sieht das Anschlusspad aus.
Ich schliesse an und nichts kommt raus.
Glücklicherweise dann den LINKEN Anschluss probiert: Funktioniert! Es scheint, als sei die RECHTE Buchse nicht angeschlossen!
Kann / darf das sein?
Ich hätte eigentlich einen Daisy Chain erwartet und wollte am zweiten Anschluss oszillografieren! Kann das sein, dass an einer 4-Ohm-Box die zweite Buchse nicht angeschlossen ist? Bei einer 8-Ohm-Box wäre das ja ein MUSS!
Gruss
Michael
T212.jpg
 
wenn 2 solcher Buchsen an einer Box nicht anders beschriftet sind, sind sie immer parallel geschaltet. Wenn eine nicht geht, liegt ein Defekt vor. Schraub das Panel ab und schau nach.
 
kann auch sein dass ein Held den Anschluss rechts vermurkst (Kontaktzunge verdreht oder gebrochen) hat. Speakon ist zwar eine ziemlich solide Sache, aber mit Gewalt bringt man alles kaputt... Dummerweise sind diese Speakonbuchsen vernietet, müsste man also zum Ersatz ausbohren und neu nieten oder dann gleich verschrauben.
 
Hi claudio.... na ja... Nieten sind das geringste Problem ;-)
@garotti: Danke für den Hinweis...macht ja auch wenig Sinn eine Leer-Buchse einzubauen.
Tatsächlich war das Problem schnell gelöst: Es war eine schlechte Lötstelle! Alles wieder fein. Liest jemand mit, der so ein feines Teil 212T von diesem Hersteller hat? Hätte da noch eine andere Frage...
Gruss
MischaMischer
 

Zurück
Oben Unten