TECH 21 VT Bass 500 - 500W, Class D Amp

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von Flobert, 28. April 2015.

1. Flobert

Flobert Sunn-Child

Bassix:
    ß88.733
    Auf der Musikmesse in Frankfurt stellte Tech 21 ihren neuen Class D Amp vor.

Ich hab Tech21 angeschrieben und folgendes Antwortschreiben erhalten:
    "Vielen Dank für Dein Interesse an den neuen TECH-21 Produkten. Die VT Bass Heads und B 112 Boxen werden ab Ende Mai lieferbar sein, die UVP beträgt jeweils 653,31 EUR. Bitte bestelle die Modelle bei einem Musikalieneinzelhändler Deiner Wahl.Mit freundlichen Grüßen , XXX"

Ich habe das Topteil mit einem Preci auf dem TECH21-Stand angespielt und der Sound ist schon sehr amtlich. Da viele User den VT Bass spielen, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Amp seine Käufer finden wird. Der angestrebte UVP ist auch fair - angesichts der Preiskonkurrenz.

Der DI-OUT, hat laut dem Video, eine Speakersimulation, was ich persönlich schonmal super finde.

Hier noch ein Link zu einem Verkäufer, der das Teil schon "eingestellt" hat:
    http://www.effectpowersupplies.com/tech-21-vt-bass-500-5650-p.asp

HIER EIN LINK ZUM T:
    http://www.thomann.de/de/tech_21_bass_vt_500.htm

Anhänge:

• Tech 21 VT Bass Detail
      slide.jpg
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      95.565
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  2. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß187.000
    Ist da eigentlich genau der VT Preamp verbaut, oder wurde was anders gemacht?
    Bis jetzt hatte Tech21 ja kein (kommerzielles) Glück mit ihren Tops - das Ding finden bestimmt Viele interessant.

3. Flobert

Flobert Sunn-Child

Bassix:
    ß88.733
    Ich weiß es nicht. Hat der VT Bass auch eine MID-SHIFT Funktion?
    Die Tech21-Tops waren einfach immer zu teuer. Meistens kam man wesentlich billiger, wenn man sich den Preamp plus eine Endstufe selbst gekauft hat. Wenn die Kiste in der 5-600€ Liga spielt, wäre das wirklich was.

4. TheBug

TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

Bassix:
    ß74.765
    UV 650 € heißt Straßenpreis 550-600€ würde ich sagen.

5. onkel kasten

onkel kasten Modarator

Bassix:
    ß30.337
    hässlich...
    da fehlt grünes plexiglas [¦)]

Stampy und Mudskipper gefällt das.
  6. Metalfist

Metalfist schnell und böse

Bassix:
    ß73.081
    Schaut interessant aus. Ein sehr beliebter Preamp im handlichen ClassD zu relativ guten Preis.
    Das kann eigentlich fast nur ein Erfolg werden...

Ich habe mal ein 1969-Top angespielt. Der Sound war spitze, aber der Preis war viel zu hoch.

7. KneffBass

KneffBass #evilknevels

Bassix:
    ß7.632
    Nice! Ab wann gibts das Teil?

8. PatQ

PatQ SKYRIVER & Thunderbird-Rocker

Bassix:
    ß10.231
    Wurden die nicht nur auf Bestellung in New York gebaut? Das erklärt dann auch den Preis. Verstanden habe ich die Idee hinter diesem Vertriebsmodell aber auch nicht.

9. Flobert

Flobert Sunn-Child

Bassix:
    ß88.733
    Steht doch im Eingangspost. Ab Ende Mai sollen Boxen wie Amps (und hier frage ich mich: Gibt´s da noch ein "higherwattage" Modell?).

Ansonsten: Bisher waren die Preise für deren Tops schlicht zu hoch.

10. KneffBass

KneffBass #evilknevels

Bassix:
    ß7.632
    Stimmt.. Hab ich doch glatt übersehen.. Danke!

11. ThK

ThK Kemperianer & Bassliner

Bassix:
    ß16.093
    Klingt doch interessant.
    @Flobert , welche Sounds hast du dem Guten denn auf der Messe so entlockt?
    Und wie überzeugend waren die denn?

12. Flobert

Flobert Sunn-Child

Bassix:
    ß88.733
    Gute Frage, ThK!
    Ich hab die Rockschiene gefahren. Also eher das Setting "Fressbrett" wie ich´s in meiner Band auch fahre.

Aber auch cleanere/crunchigere Sounds sind drin.

Beidesmal mehr als geil. Mir hat´s gefallen und ich bin am Überlegen, ob ich mir den nicht kaufe.

ThK gefällt das.
  13. cellkirk74

cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

Bassix:
    ß95.441
    Was macht denn der mid shift genau? Ich hab ja das vt bass DI und finde das recht schwierig einzustellen. Da war dier bddi sogar noch pflegeleichter....

14. Metalfist

Metalfist schnell und böse

Bassix:
    ß73.081
    Tatsächlich?
    Das klingt echt eigenartig, vor allem, da die Tops sicher abnehmer gefunden hätte.
    Das teure ist doch die Entwicklung und nicht die Fertigung oder?

Nichts ist teurer als ein Entwurf über den ich jahrelang brüte und niemals wirklich baue...

Seltsame Vorgangsweise.

15. Mr Mountain

Mr Mountain aka skull73

Bassix:
    ß11.700
    Die Fertigung in USA ist auch viel teurer als z. B. in Asien. Und nur mit dem Absatz großer Stückzahlen kann man auch Entwicklungskosten effizient amotisieren. Der neue ist übrigens made in Korea.

Flobert gefällt das.
  16. PatQ

PatQ SKYRIVER & Thunderbird-Rocker

Bassix:
    ß10.231
    Jo, ist sogar noch online:
    http://tech21nyc.shptron.com/p/private-stock-vt-bass-1000-bass-amp-head?pp=8
    Das KANN doch so nichts werden. Außer das Ding wäre jetzt der absolute Maßstab aller Amps, aber offenbar ist er ja jetzt auch nicht so wahnsinnig besonders. Halt ein VT Preamp mit ner Endstufe...

17. Flobert

Flobert Sunn-Child

Bassix:
    ß88.733
    Das ist halt das, was den VT500 für manche interessant machen dürfte. Solange der Preis unter 600€ bleibt ist das okay.

18. TheBug

TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

Bassix:
    ß74.765
    Mal im Ernst für das Geld kauft man sich 2x den VT, ne dicke synq 2k2 und n case und hat immer noch keine 1900€ ausgegeben...

Flobert gefällt das.
  19. bauschi

bauschi Well-Known Member

Bassix:
    ß5.549
    ich habe das VT-bass konzept als bodentreter mal getestet und war total enttäuscht von den sounds...irgendwie künstlich..sägend...kann man nur schwer beschreiben.
    wenn der digi amp ähnlich ist.....vergesst das teil einfach.....

bauschi

Stampy gefällt das.
  20. Noble

Noble The green beast

Bassix:
    ß79.043
    ...und bückt sich dann dann die halbe Probe runter zum Board um nen vernünftigen Grundsound einzustellen...Bombe!

blablabla "that warmth" "that SVT Sound" ich hör da keine Wärme und schon das Pedal klang für mich auch nie nach SVT. Mit den Zerrsounds hatte ich auch immer Probleme. Ich will garnicht mal sagen das es schlecht ist, nur wundere ich mich immer wieder über die Soudbeschreibungen der Marketingfuzies.

thepointless und SVTX gefällt das.

Diese Seite empfehlen