Tech21 - neues Mini-Fly-Rig Bass Pedal im Anflug - sehr wahrscheinlich ein Steve Harris Signature Pedal.

Klaus

Well-Known Member
Bassix
ß16.167
Wenn man sich die Soundvorschläge im Manuel ansieht kann man schon mit - zumindest Vintage 70s - Overdrive rechnen. "Geezer" dürfte schon in den Overdrive Bereich gehen, auf jeden Fall aber "Lemmy". Bald wissen wir mehr, wenn Tim Starace auf YouTube nach und nach die Sample Settings vorführt. Das erste "Steve Harris" ist schon online.

PS: @Dr. Gore - ich habe es eigentlich auch nicht erwartet, doch eventuell wollte Tech21 das Pedal vielseitiger auslegen als z.B. das Dug Pedal.
 

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß20.528
Klingt authentisch nach Steve Harris Sound. :great:

Bin gespannt, was sonst noch möglich ist. Auf jeden Fall scheint es klanglich weit weg vom bisherigen SVT-angelegten Voicing von den meisten anderen tech21 Pedalen entfernt zu sein.
So ein authentisches analoges 70er/80er Jahre Classic-Rock-Flyrig wäre schon eine tolle Sache.
Hmhh... und ich plane eigentlich gerade auf Modelling und FRFR umzusteigen..

Edit: Das Teil kommt 35 Jahre zu spät. Damals war ich voll auf dem Maiden-Trip und habe mich live sogar so angezogen wie Harris... ihr wißt schon, die knallenge gestreifte Hose bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Gore

Well-Known Member
Bassix
ß12.614
Das ist echt cool! Hui 83... Da war ich noch in Planung. Die 80er Waren bestimmt eine geile Zeit für Musiker.
Ob diese Hosen noch mal in Mode kommen? Also für Männer?
 

MRoyce

Well-Known Member
Bassix
ß21.459
Ich bin sowas nicht von das Zielpublikum für Flyrigs und Signature-Treter aber der SH1 klingt echt gut und vor allem verwendbar. Der gute Tim ist ein Biest, der lässt wahrscheinlich einen Boss DS1 als Preamp gut klingen, nichts desto trotz bin ich angeGASt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bassocksky

Active Member
Bassix
ß4.372
Ich glaub' ich muss das hamm muss ich das .... kaggendreck..... :-/

...aber ich muss mich auch nochmal mehr mit meinem Okko Motörbass Pedal beschäftigen - ich glaube, da könnte sich was überlappen.... :gruebel:
 

Oben Unten