Technische Frage wegen Aktivbox

stormyweather

stormyweather

Bassisten haben für jede Lösung ein Problem
Beiträge
132
Ort
DE
Bassix
ß16.066
Servus
Kann ich an eine Aktivbox an den Lautsprecher einfach eine Buchse anschließen und die Box dann mit Verstärker betreiben oder schadet das dem Aktivmodul.
Danke für Antworten.
Gruß aus Baden
 
Nein, das geht nicht. Damit beschädigst Du die Endstufe in der Aktivbox. Die Endstufe müsste schon komplett abgeklemmt werden.
 
Servus, würd ich nicht machen. Vorher den Amp der Aktivbox vom eingebauten Speaker trennen!:opa:
 
Danke für die Antworten.
Sinn war nur dass ich mal Verstärker im Proberaum ausprobieren könnte.
Ohne große Mühe.
Danke
 
du kannst aber von der vorstuffe des amps in die aktivbox, wenn es kein röhrenamp ist.
 
Aktivbox hab ich daheim wegen mp3 und Kopfhörer.
Da will ich als ausprobieren.
Proberaum Verstärker und Box.
Proberaum ist auch weiter weg. So auf die schnelle geht da nix.
Gruß
 
Die Aktivbox klingt doch bestimmt völlig anders als die Bassbox im Proberaum, oder?
 

Zurück
Oben Unten