Telebasser's Dirty Sounds-Blog

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.102
Moin, da eh keine Sau mein Privatscheiß interessiert hab ich mir gedacht das ich in meinen Blog lieber Soundbeispiele von meinen Equitment poste. Villt hilfts ja den einen oder anderen.
Ich bin allerdings Radikaler Plektrumrocker. Alles ist mit Pleck und Preci eingespielt.

Ashdown NM-2 Nate Mendel Dual Drive
Erst clean, dann kanal1, kanal2, beide zusammen.
Preci mit 1 monat alte Pro Steel's.
Aufgenommen mit Korg Beatboy.
 

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.102
Soundbeispiel: Orange Rockerverb 50
Zuerst clean channel, dann Overdrive channel
Der Clean Kanal funktioniert super mit Bass, satte bässe wie bei Bassamps, ab 9uhr beim master regler setzt ne sehr harmonische endstufenzerre ein. Bandlautstärke schafft er nur mit ordentlich verzerrung. Der Overdrive kanal klingt etwas klackerig, den meisten wohl zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.102
Soundbeispiel Ashdown CTM 15
Gain auf null, bass 15uhr, Mitten voll auf, höhen 12uhr, Master 11uhr

Master weiter auf 13uhr

Master voll auf

Vorstufenzerre:
Gain 15uhr, bass voll auf, mitten 9uhr, höhen komplett raus.
 

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.102
Soundbeispiel: Orange OB-1
EQ immer Flat.

So clean es geht (Aktiv switch gedrückt und volume regler am bass etwas zurück):

Bassvorstufe:

Gitarrenvorstufe:

Blend 50%, Gain 25%

Mein Sound:
Blend 75%, Gain 10uhr
 

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.102
Soundbeispiel Hughes&Kettner Tubefactor MK1 mit Bass
Gain voll auf, Volume 9uhr, Tone 12uhr
Zuerst clean, dann Factor 1 und Factor 2

Etwas bassklau ist ist vorhanden, hält sich aber in grenzen.
 

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.102
Der stärkste rockerverb hat 100 watt, aber es gibt nen thunderverb 200. Der ist sowohl als gitarrenamp als auch als bassamp ausgeschrieben.
Mich würd nen OR 50 reizen, mehr als 50 watt brauch ich niemals da ich eh nicht clean spiele. Aber für den preis krieg ich auch schon andere geile Bassamps.
Nächste anschaffung ampmäßig wird endweder nen Ampeg V4b, ctm 30 oder ctm 100.
Aber erstmal kommt nen rickenbacker bass ins haus:lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten