Tempi

Don_P

Don_P

New Member
Beiträge
359
Ort
DE
Bassix
ß264
Servus, ich hab mal ne frage zum thema pempo. BEi meinen big band noten stehen oben immer angaben, wie z.B medium swing oder easy rock. Hat jemand von euch ein geeignetes dokument, auf dem steht wie viel b/pm das jeweils immer sind. Greetz Don_P
 
n dokument hab ich leider nich, aber ich kann dir ungefähr sagen, wofür die dinger stehn.
also medium liegt so zwischen 100 und 140. ab 140 isses uptime und sobald die 180 bpm-marke erreicht is, kann mans eigentlich schon bop nennen, glaub ich. [:-)]

ansonsten gibts halt die bezeichnungen für den jeweiligen musikstil:
swing, rock, bossa, samba etc.
die alle zu erklären würde jetzt aber den (meinen zeit-)rahmen sprengen.

wenn da wirklich "easy" rock stehen sollte, bezieht sich das allerdings imho eher auf das feeling, als auf das tempo. also schön locker spielen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten