Tensor Bass

Malefiz

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Bassfreunde!

Es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Kann leider nicht zuordnen unter welches Thema dieser Beitrag eingeordnet werden soll.

Auf jeden Fall hab ich folgendes "Problem":

Hab vor einem Jahr angefangen Bass zu spielen, hab mir damals von einer Bekannten einen Bass ausgeliehen, drauf steht "Tensor" (sieht aus wie Fender J-Bass Kopie).
Hab schon bei Google geguckt nur leider nichts dazu gefunden.
Nur leider ist der Wirbel an der Stimm-Mechanik der G-Saite ein wenig verbogen und ein paar Kratzer im Lack habe ich auch verursacht (sind mir vorher nicht aufgefallen. Zu Weihnachten möchte sie ihn gerne wieder zurück haben.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich ein sehr schlechtes Gewissen haben sollte wegen den minimalen Schäden die ich verursacht habe, wobei ich mir denke dass es kein hochwertiges Instrument ist. Als ich ihn angenommen habe und das erste mal ein Kable reinsteckte ist die Buchse gleich nach innen gerutscht weil die Mutter so lose war, hab das dann aufgeschraubt und gesehen dass da eh alles total lose war, und die ganzen Leiter (?) nicht richtig verbunden waren also musste ich selber nochmal mit Lötkolben ran.

Und so nebenbei, möchte mir jetzt auch einen eigenen holen, wei aber nur nicht genau welchen: Jazz Bass hats mir schon angetan (vor Allem auch das Optische :D), ist denn Squier zu empfehlen? Hab nicht so geile Sachen drüber gehört.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke.
 
die Aufschrift ist wahrscheinlich etwas beschädigt und der Bass ist von Tenson.Das ist glaub ich die Hausmarke vom Just Music.

Hm mit den Beschädigungen würde ich ihn nicht zurückgeben.

Und Squier Instrumente haben allgemein ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Und willkommen im Forum."wink"
 
Ja, so in etwa habe ich es mir auch gedacht.

Die Sache hat sich jedoch geklärt. Der Zustand des Instruments ist der Besitzerin wirklich nicht wichtig. Hab heute mit ihr gesprochen und sie hat sich dafür bedankt dass ich die Elektronik in dem Sinne wieder hinbekommen habe und das Schlagbrett komplett gereinigt (da war irgend ne schwarze Schicht oberhalb der E-Saite). Den Wirbel hab ich wieder gerade gebogen und die Kratzer im Lack waren schon drin, hat die Person geschafft die sich den Bass vor mir ausgeliehen hat. Also grünes Licht.

Danke an originalpaule für den Tipp, da steht wirklich Tenson drauf, irgendwie war ich nur zu - nennen wir es mal verpeilt - um das zu erkennen. Also ist die Aufschrift nicht beschädigt. Hab jetzt auch dementsprechend Google Ergebnisse erzielen können.
 
Dann nochmal zu deiner Frage nach Squier Bässen: Wie oben schon gesagt, haben sie an sich ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn du dich mit den Modellbezeichnungen, nicht Jazz, Preci oder Jaguar, sondern Affinity, Vintage Modified, Classic Vibe und so genauer befasst, siehst du schon Unterschiede, die sich auch im Preis ausdrücken. Viele Musiker empfehlen, das Instrument auf jeden Fall anzuspielen, da es mitunter beim gleichen Modell Unterschiede geben soll. Hast du diese Möglichkeit nicht so, bleibt die Bestellung und bei Nichtgefallen Moneyback zu nutzen. Ich selbst hatte und habe einige Squiers und war immer zufrieden, neben eienem Sandberg u d einem orig. Fender J spiele ich häufig meinen Squier Preci Classic Vibe, der ist super.
Viel Spass beim Kauf Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten