Teuer??? -- Ansichtssache

sehr geil auch, lest euch mal die kommentare ganz unten von anderen usern durch, und dann die antworten. ich meine selbstbewusst ist eine sache, frech ne ander *rofl*

Also spätestens bei den Antworten von ihm sollten eigentlich alle Bieter zurück schrecken, finde ich! Das ist ja mal sowas von dreist, dass es mir gleich in der Faust juckt!!!

Mein Resultat: eBay ist echt verkommen!

Edith: Was ich eben noch gesehen habe: Wie kommt der Mann auf 200 US Dollar Versandkosten? Mein Bass aus Japan hat gerade mal 120 US Dollar Versandgebühren gekostet [:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Das kann möglicherweise mit der Transportversicherung zusammenhängen. Bei dem Preis? Bin gespannt obs einen Deppen gibt, der das Ding bezahlt!

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich finde die Antworten recht schlagfertig und charmant, bei Berücksichtigung des (offensichtlich eher) dumpfen Niveaus der Fragen [:D] [):] [:D]
wer hat der hat - und wer kann, der kann
wenn das Ding mit den 2 Doppelstöckern selten ist... man muss es ja nicht kaufen [¦)]
aber der hat viele lustige Sachen im Programm
es lebe der wintitsch Wahn [:-PP]

naja, die art ist schon sehr überheblich wie da geantwortet wird, kommt mir vor wie ein verzogener millionärssohn, der irgendwo die dinger einkauft, ein paar tolle fotos macht und sie dann wieder reinsetzt, und dann sagt, ätschibätschi, ich hab kohle und ihr nich, naja, ist einfach nur so ein gedanke aber egal.
aber du hast schon recht, die die da die Fragen stellen sind eh keine potentiellen käufer, aber die antworten öffentlich zu stellen, halte ich nicht gerade für geschickt.

@ griznak
besonders sind die versandkosten nur für die usa, und dann geht da auch nur overnight

hab mir jetzt mal seinen anderen sachen angeguckt,
ich meine, der verkauft schon schätzchen, ist son bisschen zeitreise, und seine pics sind auch klasse.
teilweise sieht es aus als hätte jemand die les pauls vor 50 Jahren gekauft und dann in den Schrank gelegt, nur um sie jetzt zu verkloppen!! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Risiko an den vintage Teilen ist ja immer, dass man eben nicht weiß ob sie auch gut klingen. Denn was nützt einem ne Gurkevon 1961!?!?! Und dann ist es auch egal ob es eine gut erhaltene Gurke ist [;-)]

Mal ein paar Anmerkungen.

Der Preis ist heftig, künstlich in die Höhe getrieben oder nicht sei mal aussen vor. Aber so ein Preis ruft unweigerlich Neider auf den Plan was sich auch teilweise in den Fragen wieder spiegelt.
Was mich wirklich stört er hat den Bass in seine Bestandteile zerlegt, aber sehr, sehr wenige Fotos von den Teilen eingestellt wo man den Bass zweifelsfrei als No Fake identifizieren kann. Mich wundert die Frage des ersten Fragestellers nicht, naja ist ja schon fast eine Aussage die als Frage formuliert ist.
Aber gut warten wir es ab ob jemand das Teil kauft sollen ja schon "8" Bieter sein.
LG BDB

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ihr lieben......

auch zu diesem herren hat das gute bauschi was zu erzählen.....:

ein sehr guter freund von mir kaufte letztes jahr einen original 66er precision bass von diesem herren.

vorab ist zu sagen, dass dieser typ unter anderem namen alle möglichen alten schätzchen und originalteile kauft und für den doppelten preis wieder ins ebay setzt.

nun..das ists schon sehr dreist, aber oft genug ging die rechnung auf....und er verkaufte mit extrem hohen gewinn.

er treibt natürlich auch so die preise...keine frage.

zurück zu meinem kumpel....dieser ist öfter in den USA und hat gute beziehungen.

er hat als diesen besagten 66er preci bei diesem typ gekauft und wollte ihn persönlich in den USA abholen, da er eh dort in der gegend war.

um es kurz zu machen, er besuchte ihn, und nahm den preci entgegen.

dieser preci sah auf den fotos in ebay fast neuwertig aus, hammerhart geiler zustand. das war er auch in wirklichkeit.

aber es war sehr dunkel bei diem typen zuhause, viele gitarrenkoffer und alte amps standen da rum.

und..was mein kumpel nicht bemerkt hatte....so einige farbtöpfchen stand auf einem tisch herum. dies bemerkte nur sein kumpel aus den USA, der mitgekommen war.
dachte sich aber nix weiter dabei, weil vintage gitarren nicht sein metier sind.

und später...daheim wurde meinem freund alles klar......der typ hatte bei seinem preci ein paar "lackausbesserungen" vorgenommen, damit das instrument auf den fotos wie neu aussieht.

und da es bei ihm zuhause so dunkel war, konnte man das natürlich kaum erkennen.

gut ..die lackausbesserungen waren relativ gering....aber das ist schon eine frechheit und ist betrug!!

ansonsten ist an dem instrument alles original bis auf die regler und der bass klingt schweinegeil.....aber der preis war auch kein schnäppchen.

auf jeden fall soll dieser verkäufer auch im richtigen leben recht unsympathisch und arrogant sein.....

schade, dass ich so weit weg von ihm wohne...aber gut für ihn ist das allemal....

bauschi

am geistens ist ja das

Q: Hey, I have an all original '49 jazz bass. I was wondering if you would go for a trade? Mar-25-08
A: Sure. I'll take your imaginary bass + $32,500.

ich mein der bekommt am tag bestimmt 1 millionen emails....

es scheint anscheinend wirklich leute zu geben die sowas kaufen, und das weiß er wohl. gibt genug reiche leute die das geld zur so aus dem Ärmel schießen lassen.
Die Antwort die Rob gepostet hat finde ich aber wirklich sehr geil. Lustigerweise kommen in seinen anderen Auktionen selten solche Fragen. Ich meine, er hat auch ein paar Stratpickup Plastikabdeckungen für 600 $ drin. Wahnsinn

Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Stratpickup Plastikabdeckungen für 600 $
Vintage-Hype in seiner vollen Ausprägung...
Aber du kannst dir sicher sein, das der Käufer den Klangunterschied zwischen einem originalem, alten und einem neuen Pickguard hören wird.... omg.

ups, mit 600 hab ich zu hoch gestapelt, waren "nur" 250 *rofl*
für nen guten Sound brauchts auch gute Plastikabdeckungen .sollte klar sein!!

Warum kaufen Leute so etwas? Nehmen sie es mit auf die Bühne um zu spielen oder stellen sie es in eine Ecke ihrer Wohnung oder Büros? Im Gegensatz zu einem Vermeer, den man tatsächlich nur an die Wand hängen kann, ist ein Instrument doch dazu da, genutzt zu werden, ungespielte verhunzen mit der Zeit. Ist also vollkommen sinnlos. Bauschi spielt seine Fenders ja, und ich möchte nicht wissen, wie oft er sich Gedanken macht, daß ihm bloß keiner geklaut wird. Denn er ist ja wohl extrem verwachsen mit den Teilen.
Klar, niemand will, daß ihm/ihr ein geliebtes Schätzchen abhanden genommen wird, aber bei entsprechender Versicherung läßt es sich teilweise ersetze. Aber sowas?
Zudem habe ich für mich entschieden, daß es mehr Spaß bringt, ein Instrument selber einzuspielen als ein eingespieltes zu kaufen. Klar, gewisse Teile muß man eben kaufen, da sie bsplw. vor der eigenen Geburt gebaut wurden, wenn man sie denn unbedingt haben will.
Der in Frage stehende Bass landet unter Garantie irgendwo in einem Zimmer, wird mal angepackt und wieder weggestellt. Ob Leo das für seine Kreationen im Sinn hatte?
Gruß
C.

Zitat:Warum macht er das so teuer? Weil es scheinbar Idioten gibt, die wirklich soviel Kohle dafür hinlegen...

nun...wenn die leute das geld dafür haben und spass dranhaben..warum nicht??[;-)]

beispiel: mein nachbar, schon lange, lange vor mir fender-vintage fan, kaufte ende der 80er einen 61er olympic white jazz bass für 8.000 DM.

8.000 DM waren damals sehr, sehr vile geld für einen bass, und ist es auch heute noch...ich hielt ihn damals für bescheuert.

er spielte ihn auch lange mit begeisterung über viele jahre hinweg.....und heute...hat er angebote um die 22.000 EURO und mehr!!!!

frage: WER ist hier blöd?? mein nachbar sicher nicht![;-)]

ich kaufte einen 62er jazz bass in regulärem sunburst für 2.000 DM und verkaufte ihn später für 7.800 EURO...das teil habe ich auch regelmässig gespielt.

frage: war ich blöde, dass ich den 62er damals gekauft habe?[:D][;-)] ...nein...ich war blöde, dass ich ihn zu früh wieder verkauft habe....[V].

Zitat:es scheint anscheinend wirklich leute zu geben die sowas kaufen, und das weiß er wohl. gibt genug reiche leute die das geld zur so aus dem Ärmel schießen lassen.

sein gutes recht...angebot und nachfrage...
NIEMAND an seiner stelle würde es anders machen..es sei denn, er hat sie nicht mehr alle auf der latte.[B)]

Zitat:Stratpickup Plastikabdeckungen für 600 $
--------------------------------------------------------------------------------

Vintage-Hype in seiner vollen Ausprägung...
Aber du kannst dir sicher sein, das der Käufer den Klangunterschied zwischen einem originalem, alten und einem neuen Pickguard hören wird.... omg.

den unterschied wird er nicht hören, aber er wird den unterscheid im preis feststellen!![:D][;-)]

stelle dir vor, du hast ´ne original 54er strat, die auf dem markt locker 40.000 euro bringt.

nun ist z.b. bei deiner strat das pickguard als einziges teil NICHT original!!

nun sinkt der marktwert auf..sagen wir....ca. 30- 32..000 euro oder noch weniger, weil bei so viel kohle man ja schon ein VOLLSTÄNDIG originales instrument kaufen möchte
bei solchen preise ist es ein gutes recht, pingelig zu sein.

nun..wenn du so eine strat dein eigen nennst, und wieder auf den eigenlichen marktwert kommen möchtest, dann gibt´s du gerne um die 2.000 euro für ein originales schlagbrett aus, um eine differenz von 10.000 und mehr wieder wettzumachen...oder?

so ein tueres ersatzteil kann durchaus sinn machen, und genau wegen diesem "sinn" ist es auch so teuer.....und das ist auch i.o.
denn BEIDE! seiten profitieren davon.....

Zitat:Bauschi spielt seine Fenders ja, und ich möchte nicht wissen, wie oft er sich Gedanken macht, daß ihm bloß keiner geklaut wird. Denn er ist ja wohl extrem verwachsen mit den Teilen.

ich mache mir kaum gedanken, da ich eher zum positiven denken neige[:D]....ich wusste, auf was ich mich einlasse.

nichtsdestotrotz sind natürlich meine instrumente entsprechend versichert, sie sind auch registriert etc etc.

klar sind sie am fall der fälle weg....obwohl man sie relativ leicht wieder ausfindig machen kann durch steckbriefe etc.

aber mir bliebe in jedemfall ein haufen kohle von der versicherung.....(berücksichtigt wird selbstverständlich auch die jährlich presisteigerung dieser instrumente)

entweder ich hole mir dann, wenn ich glück habe, neue alte schätzchen oder ich steige auf eben auf PLANK um......die beste diebstahlversicherung überhaupt.[:D][:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
bauschi, deine argumente sind natürlich alle logisch und ... verdammt überzeugend vorgetragen [:D]. Nichtsdestotrotz ist es einfach wahnsinn. und die art von dem Typen ist nunmal einfach überheblich [...]

Zitat:bauschi...wenn du geld brauchst sagts du es einfach
dann klaue ich dir mal schnell deine Bässe und du kriegst die Kohle von der Versicherung, abgemacht ;-)

gute idee...und musst einen richtigen einbruch begehen, dami es echt wirkt.
zusätzlich zu dem geld von der versicherung verlange ich dann von dir noch 50% des marktwertes der geklauten bässe....als schweigegeld......sonst tue ich petzen.......[:D][:D]

Zitat:bauschi, deine argumente sind natürlich alle logisch und ... verdammt überzeugend vorgetragen

danke dir für die blumen...aber das ist ja auch mein job bei LEOTOLOGY.[:D][;-)]

Zitat:Nichtsdestotrotz ist es einfach wahnsinn. und die art von dem Typen ist nunmal einfach überheblich

yep.....kein zweifel.....[xx(]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
was für ein instrument muss ich denn jetzt kaufen, damit ich in 20 jahren reich bin?[:o)]

Schade, dass als möglicher Kundenkreis nicht einmal das Wort "Musiker" sondern nur "Sammler" fällt. Ich finde, das sagt schon alles über Qualität, Sounds u.s.w. dieser Instrumente: Nämlich gar nichts. Sorry, aber der JB in der Bucht ist, oben wurde es bereits mehrfach gesagt, nichts als oller Krempel. Alleine, wenn ich die Halstasche sehe, kriege ich Pickel. Ungefähr das ist die oft gescholtene Billig-Asien-Qualität. Aber jeder so wie er möchte.

Zu Bauschi: Stimmt. Alles, was du da vorträgst klingt plausibel. Einziger Schönheitsfehler: Man muss diesen Wertekanon akzeptieren. Dann macht es auch Sinn für seltene Kinderschokoladeüberraschungseiefiguren 1000 (!) Euro und mehr zu bezahlen. Für alle anderen, die diesen Wertemaßstab nicht akzeptieren ist es schlicht das, was es ist: Leuteverarschung mit dem Ziel, mit möglichst wenig Aufwand viel Profit zu machen (sowas nennt man auch Gewinnmaximierung).

Früher war ein gebrauchtes Instrument gebraucht. Heute ist es viiiiiiiiiiiiitage. Keiner weiß, warum, aber alle akzeptieren es und daran wird sich (leider) auch nichts ändern.

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

am geistens ist ja das

Q: Hey, I have an all original '49 jazz bass. I was wondering if you would go for a trade? Mar-25-08
A: Sure. I'll take your imaginary bass + $32,500.

ich mein der bekommt am tag bestimmt 1 millionen emails....

das finde ich auch geil [:D]

Zurück
Oben Unten