The Police...

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Beiträge
10.934
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß12.537
...sind wieder zusammen!!! Und im Herbst kommen sie nach Europa! Ich geh hin, wer kommt mit?!?
 
... jaaaaaaaaaaaa, ... schließlich durfte ich Police im zarten Alter von 15 Jahren live in Darmsatdt erleben (Synchronicity Tour).

Der Live-Auftritt von Police bei den Grammys war wirklich nicht schlecht. Klar, Sting kann den Chorus von Roxanne nicht mehr in der hohen Stimmlage singen... und natürlich sind sie jetzt etwas gesetzter. Aber - es war einmalig zu sehen wie Stewart Copeland mit seinem besonderen Drumming den Police-Sound revitalisierte. Seine harte Snare, seine Hihat... das ist schon ein wesentlicher teil von Police.

http://www.thepolicetour.com/

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
saucool,...ich hatte das video noch nich gesehn! supersuper!!! ich war damals einfach noch zu jung um auf police zu stehn oder um auf eines ihrer konzerte zu gehn...
...ich steh auf the police!!

 
Zitat:Original erstellt von: f.B.

Ich habe Sting bereits live gesehen. Ist es ein grosser Unterschied zu Police?

Differenzierende Grüsse

[...]
Klar ... Stings Musik ist nicht Gitarrenmusik - das ist ein andere Sound. Eher Pop mit Weltmusik, Jazz etc. Seine Songs haben ein viel kompexeres Arrangement - mehr Instrumentierung. Wobei Synchronicity bereits in diese Richtung ging (nicht umsonst sagt Stewart Copeland, dies sei Stings erste Soloscheibe gewesen).

The Police waren einfach nur ein Trio. Drums, Bass Gitarre. Und - nicht vergessen. Stewart Copeland hat eine ganz besondere Art zu spielen - er hat den Sound von Police auch entscheidend geprägt.

Basshole
 
"Stewart Copeland hat eine ganz besondere Art zu spielen - er hat den Sound von Police auch entscheidend geprägt. "

Aber wirklich![;-)]
Ein Drummer bester Güte![;-)]
 

Ich werde auch hingehen! Habe sie in den 80ern nicht gesehen, obwohl ich schon alt genug war. Hat mich damals aber nicht interessiert, ich stand mehr auf Iron Maiden und AC/DC.

Und habt ihr diesen Bass gesehen? Geieeeel!!!!! [:D][:D][:D][:D][:D]
 
leute..was soll ich sagen...ich habe wahrscheinlich den ersten auftritt überhaupt von police in deutschland gesehen..und zwar in der wartburg in wiesbaden.

hatte mir schon ende der 70er die erste platte besorgt (´78?)

bauschi
 
das ihr mir den andy summers nicht vergesst! absoluter ausnahmegitarrist, sehr unterschätzt! hat übrigens schon mitte der 60er musik gemacht, für police haben sie ihn offiziell 10 jahre jünger gemacht, damits passt..[:D]
auch wenn sting ein arroganter fatzke ist, würde ich mir das gerne ansehen..
 
Zitat:Original erstellt von: witzi


Hallo Oli![:-)]
Warum bist du dieser Meinung?

naja das ist der Ruf den der Herr im Großen und Ganzen nun mal weg hat.
ich denke, dass da ein wahrer Kern ist (oder vielleicht wahr?) aber dass die Sache viel zu sehr aufgebauscht wird

der Mann ist Ex-Lehrer. Kann schon sein, dass er nicht immer aus seiner Haut kann aber man startet da halt (als Rocker) mit einem ganz schönem Image-Manko [:D]

ich hab in einem etwas früherem Police Thread schon einen Link zu einem Police Interview geposted. Da hatte ein wenig den Eindruck, dass er von Copeland schon recht stark in diese Ecke gedrängt wird.

Sollte ich jemals mit Sting auf ein Bier gehen, werde ich melden ob er echt arrongant ist. Vorher nicht.
 
er hat des öfteren herausgestellt, dass jawohl die anderen police-members nicht wirklich was mit der band zu tun haben, weil er ja der mastermind wäre, alles sein verdienst also..[xx(]
zuletzt machte er von sich reden, als er im interview (wieder mal) sagte, rock wäre tot, alles schon mal dagewesen usw. deshalb mache er jetzt diese mittelalterliche musik, die wäre anspruchsvoller..[ooo] (zudem ist er da nicht gerade der beste, da gibts andere..)
ich habe teilweise diese interviews selbst gesehen bzw. gelesen, ich bleib dabei: arroganter fatzke! guter musiker allerdings, der erfolg hat nur offensichtlich seinem ego nicht gut getan.
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: f.B.

Ich habe Sting bereits live gesehen. Ist es ein grosser Unterschied zu Police?

Differenzierende Grüsse

[...]
Klar ... Stings Musik ist nicht Gitarrenmusik - das ist ein andere Sound. Eher Pop mit Weltmusik, Jazz etc. Seine Songs haben ein viel kompexeres Arrangement - mehr Instrumentierung. Wobei Synchronicity bereits in diese Richtung ging (nicht umsonst sagt Stewart Copeland, dies sei Stings erste Soloscheibe gewesen).

The Police waren einfach nur ein Trio. Drums, Bass Gitarre. Und - nicht vergessen. Stewart Copeland hat eine ganz besondere Art zu spielen - er hat den Sound von Police auch entscheidend geprägt.

Basshole

aber hat der gitarrist nich auch ab und an mal klavier gespielt?!? oder vertu ich mich da???
 
Gestern habe ich gehört, dass die Kartenpreise wohl jenseits von 100,- Euro liegen werde! Nee, da klinke ich mich aus, das ist es mir nicht wert. Da schaue ich mir lieber kleine, feine Konzerte in gemütlichen Clubs für kleines Geld an... [V]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten