The SansAmp Programmable Bass Driver ELITE

• Ersteller Ersteller S. Okon
  • Erstellt am Erstellt am
S. Okon

S. Okon

Well-Known Member
Bassix
ß27.345
über 30 Jahre hab ich immer ein Tech 21 Pedal aufm Board gehabt. Das XBDriver hat mich nicht abgeholt. Ich denke das hier ist ein sinnvolles Angebot von Tech21 bei den ganzen neuen Multis auf dem Markt, ohne die Traditionalisten zu verstimmen.

PBDR_EL_4Web-1760x2048.png

• Like
Reaktionen: Mudskipper, French und stephan

Bin gespannt was der kostet.

Hätte tatsächlich n ordentlichen Comp sinnvoller gefunden als n Chorus, aber gut

Edit: Sweetwater 299USD

https://www.sweetwater.com/store/detail/BassDrElite--tech-21-sansamp-programmable-bass-driver-elite-preamp-pedal
Preis finde ich ok. Unter der Haube steckt ja auch noch ein bisschen mehr (IR, etc). Mal abwarten, was mit dem Editor dann so alles mögllich sein wird.
Chorus als default Effekt finde ich auch etwas... altbacken. Da wäre ein Octaver oder sogar Delay imho praxisrelevanter gewesen. Aber gut, vllt auch nur meine Bubble...

Wird wahrscheinlich 399,- Euro kosten, wenn ich das ähnlich aufgebaute Marty Friedman Pedal als Orientierung nehme. ($369,- vs. €489,-) Fände ich fair.

Kompressor ist an Bord.

• Like
Reaktionen: Mudskipper, zoid, stephan und eine weitere Person
Wird wahrscheinlich 399,- Euro kosten, wenn ich das ähnlich aufgebaute Marty Friedman Pedal als Orientierung nehme. ($369,- vs. €489,-) Fände ich fair.

Kompressor ist an Bord.
aaah sorry Comp (und Tuner und IR-Loader) an Bord macht das ding als Standalone-Lösung auf jeden Fall spannend.

• Like
Reaktionen: 4enima und Jogi68
boah das ding macht mich ja echt wuschig haha. ne Ratte in den Loop und ich hätte mein komplettes Setup erfolgreich ersetzt

Aha. Jetzt weiss ich etwas mehr...

• Like
Reaktionen: stephan, Mudskipper und S. Okon
...wenn ich mir überlege, dass ich mir Mittwoch erst den tech21 Street Driver geholt habe ... (und leider begeistert bin)...

Wäre interessant, einen Vergleich der digitalen mit den analogen Modellen zu machen...

• Like
Reaktionen: stephan
Wäre interessant, einen Vergleich der digitalen mit den analogen Modellen zu machen...
Ja, das wär interessant! Wird aber wohl noch dauern, bis das Gerät überhaupt verfügbar ist.
Eigentlich fand ich die rein analoge Bedienung am Gerät ganz gut. Das digitale Konzept erweitert die Möglichkeiten natürlich sehr...

Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich mir überlege, dass ich mir Mittwoch erst den tech21 Street Driver geholt habe ... (und leider begeistert bin)...

Ob man das mit dem neuen emulieren kann? Der Street Driver ist ja schon speziell. Und geil!

Das erste Preset im Video tönt für meine Ohren ziemlich authentisch nach SansAmp. Der Chorus klang ebenfalls gut. Nicht übel. Aber schon merkwürdig, dass sie nach all den Jahren auf digital umstellen.

Das erste Preset im Video tönt für meine Ohren ziemlich authentisch nach SansAmp. Der Chorus klang ebenfalls gut. Nicht übel. Aber schon merkwürdig, dass sie nach all den Jahren auf digital umstellen.
Mir hatte das Demo auch gut gefallen. Wenn das Teil erhältlich ist, werde ich es auf jeden Fall mal im Store testen. Freue mich schon auf die Tests bei YouTube und Konsorten.
Ich glaube nicht, dass sie komplett auf digital umstellen und die analogen Treter einstampfen, sondern nur ihre Palette erweitern und mit der Zeit gehen.

• Like
Reaktionen: bassocksky und S. Okon
Bin der Meinung wenn sie schon jetzt auf digital gehen (wobei immer der "claim to fame" von Tech21 war - bei uns ist der Signalweg stets analog), könnten sie mehr bieten bei den Effekten als z.b. eh schon bei den bisherigen FlyRigs dabei war. Nur Chorus ist da eine volle Enttäuschung für mich. Daher hätte ich mir z.B. gewünscht, dass man auch Phaser und Flanger einstellen kann. In der digitalen Welt ist es ja kein Ding mehrere Effekte anzubieten. Gerade Chorus brauche ich fast nie, doch als alter 70er und 80er Jahre Rocker Phaser und Flanger um so mehr. Denkt einfach mal an Thin Lizzy, KISS, Police, Van Halen usw.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten