The SiKS - Kick Ass Rock´n ´Roll!!!

Dieses Thema im Forum "bassic.de Member-Gigs" wurde erstellt von D.O.D. 4String, 26. Juli 2016.

1. D.O.D. 4String

D.O.D. 4String All men play on ten!

Bassix:
    ß25.034
    Moin!

Kurze Vorstellung: We´re The SiKS!!! Das hier wird unser neues Album:

Und in unserem "Channel SiKS" gibt es einen ziemlich vollständigen Überblick über unser bisheriges Treiben!

https://www.youtube.com/user/dawnofdistortion/videos

Mal schauen, wo es uns noch hintreibt. Vielleicht ja auch mal in Eure Nähe! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    Edelweisspirat, Stratitis und Doc gefällt das.
  2. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    ...und da ist sie! Kick Ass Rock´n´Roll!!! 8D

image.jpeg.jpg

Edelweisspirat gefällt das.
  3. Folkomotive

Folkomotive Active Member

Bassix:
    ß12.697
    Und die kann ich jetzt bei dir bestellen...?

4. Doc

Doc Egal wie, der Sound muss stimmen!

Bassix:
    ß15.960
    Klingt gut, weiter so.☺

D.O.D. 4String gefällt das.
  5. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    Nun ja, VÖ ist eigentlich 20.08., aber das gilt vor allem für den digitalen Vertrieb. Für 10,- EUR zzgl. Versand gibt es das Digipack plus Patch und "Jokercard". Und natürlich einen Link zum Download! Der erste, der zuschlägt, bekommt sie von der kompletten Band handsigniert! ;-)

6. Folkomotive

Bassix:
    ß12.697
    Nehm ich. Aber nur als CD, ich will nix downloaden. Will was in der Hand haben!

7. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    Guter Mann! Ich selbst war gegen den digitalen Vertrieb, unsere erste EP gibt es auch nur "physisch". Die CDs sind nun schon nach Holland, Frankreich, Australien, Chile und nach Britannien gegangen. Das macht Laune! Was soll das, in irgendwelchen Handyspeichern zu verschwinden. Aber wir probieren es dieses Mal halt auch auf die breite Weise.

Wir haben Montag Probe für den Release-Gig, dann lasse ich alle unterschreiben! Danach schicke ich Dir die Bankverbindung, o.k.?

Bis dahin: lass rocken! ;-)

Folkomotive gefällt das.
  8. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    Oha, da werden einige unserer eingefleischten Fans wohl leichte Züge von Neid an den Tag legen... Seit gestern verkaufen wir unser Album und haben gleich mit einer CD-Release-Party losgelegt. Nur einer war schneller und hat per PayPal gezahlt. Und ist damit offiziell der Käufer des ersten Exemplars der Digipack-Auflage von "We are The SiKS" - niemand anderes als Folkomotive!!!

Dann mal Glückwunsch! Alle Bandmitglieder haben unterschrieben und wir haben die CD als die Nummer 1/300 auch so gekennzeichnet! Und auf dem Weg zum Gig ist die auch gleich in den Briefkasten geflogen. Hab Spaß damit! Und auch hier wieder unser klarer Rat: LAUT HÖREN!!!

FullSizeRender.jpg

Edelweisspirat gefällt das.
  9. Folkomotive

Bassix:
    ß12.697
    Danke, danke!

Laut hören: Check! Ich freu mich schon!

D.O.D. 4String gefällt das.
  10. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    Ha! Stolz!!! 8D

Gitarre Bass Review.jpg

Gitarre Bass Review.jpg Gitarre Bass Review 2.jpg

Edelweisspirat und Nymi gefällt das.
  11. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
  12. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
  13. TheBug

TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

Bassix:
    ß74.767
    @D.O.D. 4String das klingt so als müssten wir unbedingt mal zusammen zocken :D

14. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    Gerne!

Januar bis Mitte März nächsten Jahres haben wir noch Luft. Schreib uns einfach an rock@thesiks.de!

Prost und Grüße!

15. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    8D
    Underdog Fanzine - The SiKS:

"Die Würfel sind gefallen. THE SIKS orientieren sich auf ihrem Debüt an stilechten Heavy Rock and Roll, der mit fetten, satten Produktion den rhythmischen Hardrock mit einem dirty and nasty Feeling gestaltet, das mitunter an ACCEPT und SAXON erinnert.

Eine Powerballade ("Time is running") darf im Repertoire nicht fehlen, schließlich müssen harte Männer auch mal ihre weiche Seite zeigen und die Feuerzeugromantik anheizen. THE SIKS sind spieltechnisch hervorragende Musiker, die im Grunde ein ordentliches Hardrock-Album eingespielt haben, das vielseitig und in gewisser Weise oldschool ist und stets viel Wert auf hard kickende Riffs legt, die sauber gespielt werden und es ordentlich krachen lässt, was vor allem beim ROLLING STONES-Cover "Paint it black" deutlich wird, dem vielleicht geradlinigsten Song auf dem Album. Mit "SiKSplosion" endet ein solides Hard 'n' Heavy Album, das mit dem Genre spielt und mit einem düsteren und Moll-lastigen Stil einen eigenen Charakter entwickelt. Dennoch sind immer wieder deutliche Referenzen herauszuhören, und mensch hört heraus, dass THE SIKS ein umfangreiches Spektrum an Metal und Hard Rock-Spielarten verinnerlicht und umgesetzt haben."

Quelle: http://www.underdog-fanzine.de/2016/09/01/the-siks-we-re-the-siks/

16. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
    ...und nun auch im Metal Hammer! 8D

IMG_1221.JPG IMG_1222.JPG

Edelweisspirat, Ens und Nymi gefällt das.
  17. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
  18. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034
  19. D.O.D. 4String

Bassix:
    ß25.034