The Who - Oberhausen

jalisco

jalisco

Ricky Cipote
Beiträge
1.766
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß265
Das war am Dienstag den 19.06 der beste Konzert, den ich erlebt habe! Konzerte von Bands wie Metallica, Billy Talent, Iron Maiden, Phil Collins, U2, Darkness, The Hives, Danko Jones, Stone Soar, The Subways, unter anderen, die ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe konnten diesen Konzert von The Who das Wasser nicht reichen. Pete Townsend und Roger Daltrey mit Pino Palladino und Starkey (der Sohn von Ringo Star) waren nicht zu übertreffen. Sie haben allen gezeigt, wie man Rock schreibt! Irre![:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Ich habe The Who bei dieser Tour zwar nicht gesehen, habe sie allerdings vor einigen Jahren in Kiel gesehen, noch mit John Entwistle, da haben sie Quadrophenia gespielt, und ich glaube kaum, dass diese Tour schlechter war, und darum kann ich jalisco ruhigen Gewissens blind zustimmen.
Wenn ich mir da so die Stones anschaue mit ihren müden Gitarrenschrammel.....

Übrigens...die neue Scheibe von The Who: Prädikat besonders empfehlenswert!
 
Da muss ich ja vielleicht meine Skepsis überwinden. Da ich ein bekennender John E. Fan bin und die Who noch mit Keith Moon live erlebt habe, kam der "neumodsche Kram" für mich nicht in Frage. Andererseits ist aber Pete Townshend mehr als die Hälfte der Who, insofern....

Allerdings als Live-Band besser als die Stones zu sein ist für sich genommen eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Aber auch nicht schwer. [8D]
 
Seltsam,

mit der Band konnte ich noch nie wirlich viel anfangen - da bin ich dann doch wohl ca. 10 Jahre zu jung dafür.
Obwohl ich dann wieder auf Stones und Purple absolut abfahre, aber die waren halt auch immer irgendwie präsent.
ICh hab nicht behauptet, dass es keine gute Band ist - aber irgendwie fehlt mir der Bezug dazu
 
Haugi, das kann ich mir gut vorstellen. So etwas ist auch immer eine Zeitgeistfrage. In der vor-Tommy-Zeit waren die Who auch in erster Linie als Equipment-zertrümmernde Chaoten und als Elternschreck bekannt. Wenn man sich heute einge der Konzertmitschnitte aus der alten Zeit ansieht, kann man auch wegen der musikalischen Qualtität manchmal nur den Kopf schütteln. Aber zieh Dir mal ein paar Aufnahmen und die besseren Konzerte rein. Die Who sind zu recht ein Teil der Rock-History. Die ganze Truppe, und John Entwistle als Basser so und so.
 
@TomM
Ich habe das auch so erlebt und stimme dir voll zu![:-)][;-)]

Die Who waren Ende der 80er in L.A.-für mich ein tolles Konzert- und John trank aus einer "Schnabelflasche", die an seinem Mikroständer angebracht war...
Der Kommentator der Aufzeichnung meinte, dass es schon peinlich wäre,
solche "Greise" überhaupt noch auf die Bühne zu lassen...[V]

My Generation....[;-)]
 
Ich bin zu The Who gekommen in den frühen 80ern, damals war in unserer Clique der Film Quadrophenia unser absolzter Lieblingsfilm....und die Scheibe gehört für mich persönlich immer noch zu den 3 besten Scheiben, die jemals gemacht wurden
 

Zurück
Oben Unten