Thin Lizzy

Meatloaf

Meatloaf

New Member
Beiträge
57
Ort
DE
Bassix
ß240
Anläßlich des Erscheinens der Greatest Hits-DVD von Thin Lizzy, würde mich mal interessieren, ob ihr diese phantastische Band genauso zeitlos findet wie ich.
Irgendwie haben die alten Songs wie Chinatown, Waiting For An Alibi, Got To Give It Up etc. etc. diesen ewigen Groove, der mich auch nach dem x-ten Anhören immer noch weghaut.
Dazu noch ein charismatischer Phil Lynott, der irgendwie einzigartig war,
doch letztlich trotz größtem Talents an sich selbst gescheitert ist.
Das "Black Rose"-Album steht bei mir auf gleicher Ebene wie Klassiker vom Stile einer "Back In Black", einer "Ace Of Spades" oder einer "Ride The Lightning."
Was meint Ihr zu dieser leider oft unterschätzten Band?
 
"Live and Dangereous" gehört zu den von mir meist gehörten CD's in meiner gesamten Sammlung, obwohl dieses Album schon uralt ist - aber wie gesagt: zeitlos.

Und dann wäre noch die DVD "@Rockpalast"; da kann man Phil Lynott auch noch sehen.
 
Einfach klasse! [^]

Wir spielen mit unserer Band den Cowboy-Song, Warrior, Emerald, Don't Believe A Word, Boys Are Back In Town und Jailbreak.

Sehr gerne! [:-)]
 
coole bassläufe hat auch die lp "vagabonds of the western world" von thin lizzy. war einfach ne coole band. dass sie jetzt ohne phil weitertouren finde ich... naja...
greez
edel
 
Mensch, da hab ich zum ersten Mal ne CD von denen am Laufen und schon les ich den Thread hier... Toll!

Ja, ich finds genial!!
Das was mir jetzt so von Anfang an auffällt: Das Drum müsste mehr raus kommen... Deshalb treiben manche Songs vielleicht nicht soooo doll... (nur meine subjektive Meinung)
 
Zitat:edel

...dass sie jetzt ohne phil weitertouren finde ich... naja...
Tja, ein zwieschneidiges Schwert, denn eigentlich war Phil L. ja wirklich gleichzusetzen mit Thin Lizzy.
Immerhin schafft es John Sykes so zu singen, dass seine Stimme sie nicht allzu sehr von der Phil's unterscheidet und die Songs immer noch authentisch klingen. Und zum Glück versucht Marco Mendozza nicht, die Basslines seinem eigenen Stil anzupassen.
 
Hi,

Thin Lizzy sind auch Thema in der nächsten Ausgabe von Gitarre&Bass, hab ich gesehen.

Gruß,
UW
 
hoi dudes,

ja da habt ihr wahrlich einen feinen thread ausgepackt [:-)]

ich liebe diese band. unglaublich ein lied "dancing in the moonlight" hat es mir so angetan das ich süchtig nach der band geworden bin. ebay ist meine suchtbefriedigung [:D][:D]
ja "Live and Dangereous" ist eines der betsen alben von denen finde ich. ich bin dabei mir eine sammlung anzulegen die einiege DVDs und Cds beinhaltet. sowie auch fanartikel (autogramme usw.)
live, live würde ich sie gerne mal angucken, aber nur mir phil. das wird nur leider nicht mehr gehen, denn wie wir wissen ist er leider tot.

leider [**/]

mfg alex

ps: ich will noch ein lizzy t shirt und aufnäher haben. weiss einer zufällig nen laden wo man ein solches t shirt/patch noch bekommt? ausser ebay?
 
Ich steh auch auf Thin Lizzy, allerdings sind mir ein paar von ihren Sachen dann doch zu "schräg" [:-PP]

Aber absolut kultig die zweistimmigen Gitarrenläufe z.B. Boys are back in town, Cowboy Song, Waiting for an alibi etc etc.

Habe irgendwann Mitte der 80er in München auf einem Flohmarkt meine erste Thin Lizzy LP gekauft, das blaue Live Album. Und dann habe ich noch die Greatest Hits Sammlung, mit dem bisher unveröffentlichen Song DEDICATION.

Wer kennt den Song?

 
JAWOLL !!!

Dat nenn ich doch ma ein gelungenes Thema, oder auch einen äußerst sinnvollen Thread !!!


AHOI un TACH auch !!![;-)]

Dedication gehört in jede Lizzy Sammlung, da dies der einzige Song ist, der Posthum aus Phil's Feder veröffentlicht wurde !!![;-)][ooo]

UND -
THIN LIZZY waren DIE Vorreiter des 2 stimmigen Gitarrenspiels, was aber auch nur auf die Genialität der Gitarristen zurückzuführen war !!!

Aber jede Ära von Thin Lizzy, ob mit Eric Bell oder die Thunder & Lightning Ära mit John Sykes, genauso wie die Zeiten mit GARRY MOORE oder auch MIDGE URE haben alle etwas gemeinsam :

Sie sind etwas besonderes und eigenes !!![ooo][:D][;-)]

Und dies war alles einem einzigen Mann und genialem Lyriker zu verdanken, der es immer wieder verstand aus "den Besten" auch das letzte herauszuholen :

Phil Lynott

Philip Parris Lynott (* 20. August 1949 in Birmingham, England; ? 4. Januar 1986)


Und dies sind meine Lieblings - LP's :

* Thin Lizzy (1971)
* Shades Of A Blue Orphanage (1972)
* Vagabonds Of The Western Word (1973)
* Night Life (1974)
* Fighting (1975)
* Jailbreak (1976)
* Johnny The Fox (1976)
* Bad Reputation (1977)
* Live And Dangerous (1978D
* Black Rose: A Rock Legend (1979) - mit Gary Moore
* Chinatown (1980)
* Renegade (1981)
* Thunder And Lightning (1983)
* Life (1983)
* Boys Are Back in Town: Live In Australia (1999)
* One Night Only (2000)



Mit bassigen Grüßen
Baba


P.S.

@Charly

Bei einem muss ich Dir energisch wiedersprechen :

Thin Lizzy zeichnete sich vor allem durch Phil Lynott's charismatischen Gesang aus, dem selbst ein John Sykes bei weitem nicht das Wasser reichen kann !!!

THIN LIZZY starb mit PHIL LYNOTT !!! [V][:-(][V]

... aber durch seine Musik wird THIN LIZZY ewig leben !!! [:D][;-)][:D]

LANG' LEBE THIN LIZZY U. PHIL LYNOTT !!!

LIZZY RULES !!!
[:D][^][:D][;-)]



 

@ Baba

erstmal danke das du mich so schnell auf den thread aufmerksam gemacht hast, aber du hast alles kaputt gemacht *g* ! du hast meine meinung und alles in deinem posting schon geschrieben. muss dir 100% zustimmen !! meine absolute lieblingsplatte z.Z ist aber BLACK ROSE.

dazu fällt mir ne storry ein:

16.10.04: ich sitze mit einer frau auf der terasse, man kommt sich näher ... Black Rose aufgelegt und dann kommt der bringer: Roisin Dubh (Black Rose) A Rock Legend und von da an hat alles gepasst!!! TOP erlebnis *g* auch wenns nur 6 monate anhielt.

THIN LIZZY .... DANKE
 
@ Alexandros:
Ein T-Shirt zB gibts auf www.metalboerse.de, einfach links unter "Bandsuche" Thin Lizzy eingeben, und dann werden dir recht viele Artikel angezeigt, hauptsächlich CDs, aber auch eine Kette (naja...) und ein T-Shirt (Jailbreak)

Ich halte Thin Lizzy auch für eine der besten Hard-Rock-Bands, wenn mir auch nicht alles gefällt, aber Songs wie "Dancing in the Moonlight", "Jailbreak" oder "The Boys are back in Town" sind einfach nur geil!
 
Dieser Thread hat mich dazu angeregt, bewußt eine CD von "Thin Lizzy" anzuhören![:-)]
Kannte eigentlich auch nur 3 Lieder, alle anderen waren für mich neu!

Wirklich Klasse Musik![:-)]

Danke für diesen Tipp![:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thin Lizzy ist einfach nur geil !!!!! [:-)] [:-)] [:-)]

Habe zum Beispiel eine "Fetzen" aus dem Cowboysong als Sound
auf meinem PC hinterlegt.
Immer wenn ich den Papierkorb leere kommt: " Hey Amigo please let me go" [:D]

Bin halt ein absoluter Thion Lizzy Fan [:D]


 
wie kommt es, dass ich diesen thread erst jetzt finde ???

thin lizzy ist eine der genialsten bands dieses universums und live and dangerous ist das geilste album in meiner sammlung von guns n roses appetite for destruction mal abgesehen ...

ich hab die dvd "like thunder and lightning" ... obergeil !!!!
 
Für mich ist Phil L. einer meiner 'Bass-Heroes'. Immer genau auf den Punkt, nie zuviel aber auch nie zu wenig, und wenn man denkt, da kommt ja immer das selbe, kommt eine vertrackte Überraschung.
In den 70ern und Anfang der 80er dreimal live gesehen, das war einfach genial.
Wir hatten im alten Programm einen Thin Lizzy Block mit Jailbreak, Don't believe a word, Suicide, Are You ready, Whisky in the jar, Genocide.
 
auch ich mag thin lizzy sehr, sehr gerne hören...und das schon seit ca. 30 jahren....

und welchen bass hat der gute phil gespielt? naaaaa????

bauschi
 
Bauschi hat sich bestimmt schon einen Textbaustein gebastelt, den er nur per Cut&Paste einfügen muss.

Wie auch immer: "The boys are back in town" gehört zu den Nummern, bei denen ich automatisch bessere Laune bekomme. Hat was von Medizin.

Und ich finde, der Sound von Thin Lizzy hängt so sehr an Phils Persönlichkeit und Gesangsstil, dess es ohne ihn einfach nicht Thin Lizzy ist (,auch wenn die Band gut sein mag).
 

Zurück
Oben Unten