This is the real Bass

smu

smu

...The higher the level, the bigger the devil...
Beiträge
30
Ort
Düsseldorf
Bassix
ß1.512

so ab etwa 3:40 wirds für meinen Geschmack erst richtig interessant.
"How low can you go?"

Das erste Ding is für mich kein Bass.
 
Das erste Ding is für mich kein Bass.
Warum nicht? Ist halt ein ERB mit zwei Oktavsaiten pro Saite. Find ich ganz interessant für Solo/Duo ... wär mir aber auch zu abgefahren. Aber der klingt echt cool.

Edith sagt: Alter! Der Viersaiter ist mal HAMMER :lechz::lechz::lechz:
Und nochmal ne Terz tiefer als diese Band mit dem reudigen "Living on an H" (Leute, international heißt das "B" ... pff).

Also G# - C# - F# - B (die höchste Saite ist das Fünfsaiter B [¦)][¦)][¦)])
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh....einerseits find ich solche machbarkeitsstudien ja ganz schön, andererseits bin ich dann doch zu konservativ und finde "normale" stimmung einfach gut (das drop D bei uns nervt mich sogar manchmal...). EADG macht in meinen ohren immer noch am meisten druck (und das sag ich als meshugga-fan).
 
Warum nicht? Ist halt ein ERB mit zwei Oktavsaiten pro Saite. Find ich ganz interessant für Solo/Duo ... wär mir aber auch zu abgefahren. Aber der klingt echt cool.

Für mich geht das eher so in die Ecke Chapman-Stick oder Touchguitar.

mmmh....einerseits find ich solche machbarkeitsstudien ja ganz schön, andererseits bin ich dann doch zu konservativ und finde "normale" stimmung einfach gut (das drop D bei uns nervt mich sogar manchmal...). EADG macht in meinen ohren immer noch am meisten druck (und das sag ich als meshugga-fan).

Mit dem Tuning stimme dir teilweise zu. Allerdings wenns um "Modern Metal" geht, muss für meinen Geschmack noch die H Saite dazu. Das allerdings auch nur ab 35er Mensur. Vielleicht hab ich da bisher schlechte Erfahrungen gemacht, aber sonst wirds mir einfach zu undefiniert wenn man nicht die H-Saite die ganze Zeit nur durchdengeln will. Oder vielleicht auch gerade dann:gruebel:. 6Saiter mit Fis brauch ich nich, da fehlt mir die Kohle für die Anlage die das gut und tight klingen lässt und die Frequenzen auch tatsächlich wiedergibt... Und Drop Tunings gehen ja mal gar nich...da bin ich sofort aufgeschmissen weil die Patterns für meine Skalen nich mehr passen und ich direkt am Töne suchen bin:rolleyes:

Bei den Klampfen bin ich der Meinung je tiefer die sind, desto böser und schöner hören die sich an. Dann kannste allerdings auch den Bass weglassen. Also doch wieder Standard Tuning.

Und bei diesem Way to Bodhi Gedöns kann ich leider nur sagen: Sound/Klang - schon nice; Mucke/Song - Kinderkacke
 
Bei den Klampfen bin ich der Meinung je tiefer die sind, desto böser und schöner hören die sich an. Dann kannste allerdings auch den Bass weglassen. Also doch wieder Standard Tuning.
Naja, nicht wirklich. Tiefe, fette klampfen matschen sehr schnell sehr stark untenrum, wenn man die nicht bassmäßig beschneidet. Insofern macht hier ein cleaner / leicht verzerrter Bass wieder Sinn.
Und bei diesem Way to Bodhi Gedöns kann ich leider nur sagen: Sound/Klang - schon nice; Mucke/Song - Kinderkacke
Ach, so hießen die :D Richtig ... der Sound war schon nicht schlecht und gut produziert ... aber songwriting technisch sind die noch nicht so weit. Der Viersaiter im Video geht ja ne kleine Terz tiefer *hrrhrr
 
Sorry, aber Bass 1 ist nach meiner bescheidenen Meinung schrott...
Bass 2... sorry, aber man hört da ja garnichts ausser "wrumwrum klackerklacker" so etwas ist wirklich schrott! Wer zum teufel kauft sowas ausser der lustige Maskenmann? Da schlabert alles nur noch in der gegend rum... hat mit Musik nicht mehr viel zu tun...
 
die dinger sind demoobjekte um zu zeigen, was der saitenhersteller kann. die harfe ist... na ja... ne harfe, aber kein bass. das ist eher ein weitergedachter chapman. find ich aber ok. da sind detaillösungen drin, die speziell auf das instrument und die anforderungen abgestimmt sind.

und den zweiten... kann man in einem youtube-video gar nicht hören. da braucht man schon ne spezielle anlage für. das kann mit den schlechten handycam-mikros schon nicht aufgenommen werden.
 

Zurück
Oben Unten