Thomann, musicstore, Session, Kirstein, muziker und all die anderen

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.434
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.121.364
Demnächst werde ich was bestellen… Und es geht diesmal ein wenig ins Geld.

Bisher habe ich bei Thomann und Session gekauft, Kleinkram auch mal woanders.

Aktuell sind die beiden aber für das was ich kaufen will gar nicht mal so günstig, und bei einem von Ihnen habe ich heute eine technisch falsche Auskunft bekommen, die mich ein wenig geärgert hat. Einer von denen hat mir mal einen äußerst fehlerhaften Bass geliefert, und die Rückgabe hat etwas genervt. Sowas kommt immer mal vor. Es sind Ausnahmen, das passiert überall mal.

Wie sind eure Erfahrungen, bei welchem dieser großen Versender fährt man normalerweise gut?
 
Hab sowohl mit Thomann als auch mit Musicstore bisher nie nennenswerte Probleme gehabt. Muziker und Kirstein kann ich gar nicht einschätzen, Session nur mit seinem Laden in Walldorf. Wo ich sonst noch (online) kaufe ist bei Station Music, oder Zoundhouse Dresden. Hat bislang auch reibungslos geklappt. Ich denke, es kommt immer drauf an, zu was genau man wieviel Expertise erwartet. Da hört man die unterschiedlichsten Dinge. Um was genau geht es Dir denn?
 
Ich habe bis jetzt bei allen großen Versendern bestellt oder lokal gekauft und meist gute Erfahrungen gemacht.
Es kommt immer mal vor, dass etwas nicht richtig funktioniert, und dann muss die Rücksendung eben funktionieren.
Ich finde allerdings, dass man der Beratung vertrauen können muss.
Mein Bauchgefühl hinsichtlich der Beratung war bei Music World Brilon, Musik Produktiv, Session und Thomann bisher am besten.
Mehrere Garantiefälle wurden z.B. von Session prima gelöst.
Just Music fand ich meist nicht wirklich dolle. Und zwar in HH, B und M gleichermaßen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit speziellen Saitenshops, Effektboutiquen und auch den meisten (mit denen ich bisher zu tun hatte) deutschen Herstellern gemacht.
 
Als ich damals einen neuen Gibson Bass bei RockShop bestellt habe, hat mich daraufhin ein Mitarbeiter angerufen um mit mir nochmal über den Bass zu reden. Die Specs nochmal kurz durchgegangen und den Bass in höchsten tönen gelobt. Oder man konnte ihn nur telefonisch bestellen. Weiß nicht mehr genau. Aus heutiger Sicht etwas ungewöhnlich aber das hat sich eingeprägt. 🙂
 
Röhren Amps würde ich pers. nicht per Versand kaufen wollen.
D.h. ich würde erstmal bei den näher gelegenen Shops schauen.
In dem Fall bin ich aber auch bereit weiter zufahren.

Bei Hybrid- und Transistoramps würde ich dort bestellen, wo es in diesen Zeiten einer hohen Inflation noch am günstigsten ist.
Wenn man die Preise verfolgt und vergleicht, sehe ich da allerdings durchaus die Möglichkeit vor Ort zu verhandeln.
Die Garantie und die Gewährleistung muss jeder Händler leisten.

Kleine Händler, gibt es in meiner Umgebung leider nicht mehr.
 
Ich würde das auch so wie TomTom machen. Das einzige, was ich mich frage: Wieso den Röhrenamp nicht per Versand? Die sind doch alle auch schon per Versand in die Lagerhallen gekommen. Und was kann im DHL-Transporter passieren, das nicht auch auf ner langen Fahrt nach Hause passieren kann?

Man kann übrigens auch beim Onlinekauf handeln, vielleicht nicht im selben Maße, wie vor Ort, aber ne nette Anfrage per Email kann da durchaus was bringen.
 
Ich würde das auch so wie TomTom machen. Das einzige, was ich mich frage: Wieso den Röhrenamp nicht per Versand? Die sind doch alle auch schon per Versand in die Lagerhallen gekommen. Und was kann im DHL-Transporter passieren, das nicht auch auf ner langen Fahrt nach Hause passieren kann?

Man kann übrigens auch beim Onlinekauf handeln, vielleicht nicht im selben Maße, wie vor Ort, aber ne nette Anfrage per Email kann da durchaus was bringen.
Bei mir schmeißen die Lieferfahrer die Pakete immer über ein 2m hohes Hoftor. :o):o)
Auch wenn ich zuhause bin. :o):o):o):o)
 

Also ich habe einen Amp und eine Box unlängst zu zwei verschiedenen Zeitpunkten bei kytary bestellt.
Die Box ging wieder zurück. Absolut kein Problem. Ware zurücksenden ähnlich wie bei T. Geld war dann auch zeitnah wieder am Konto.
Amp habe ich behalten. War günstiger als irgendwo anders. War auch gut verpackt.
 
Wie sind eure Erfahrungen, bei welchem dieser großen Versender fährt man normalerweise gut?
Normalerweise arbeiten die solide, und zwar alle namhafte Firmen. Diesen Namen wollen sie ja auch behalten. Wenn es aufwändiger, komplizierter und beratungsintensiver wird, kommt es auf die Tagesform des Mitarbeiters an. Da gibt es so einige Pflegefälle, die von nix eine Ahnung haben. Da gibt es aber auch gute und motivierte Mitarbeiter - die sind zum Glück in der Mehrzahl.
Und ab und an gibt es Verkäufer, die gucken konsequent an einem vorbei. Dann ist 'ne Email an die Geschäftsleitung fällig.

Es ist halt wie im richtigen Leben.

DT
 
Demnächst werde ich was bestellen… Und es geht diesmal ein wenig ins Geld.

Bisher habe ich bei Thomann und Session gekauft, Kleinkram auch mal woanders.

Aktuell sind die beiden aber für das was ich kaufen will gar nicht mal so günstig, und bei einem von Ihnen habe ich heute eine technisch falsche Auskunft bekommen, die mich ein wenig geärgert hat. Einer von denen hat mir mal einen äußerst fehlerhaften Bass geliefert, und die Rückgabe hat etwas genervt. Sowas kommt immer mal vor. Es sind Ausnahmen, das passiert überall mal.

Wie sind eure Erfahrungen, bei welchem dieser großen Versender fährt man normalerweise gut?
Das kann ich bestätigen. Haben teilweise Fehlerhafte Teile geliefert und jetzt warte ich nach der Rücksendung noch immer auf die Erstattung vom Bass selbst. Den Amp und paar Kleinteile ist erstattet worden, der Bass dauert halt. Wer weiß, vielleicht kommt ja jetzt das er nicht in Ordnungsgemäßem Zustand ist und sie deshalb die erstattung kürzen :dizzy:
 
Hm. Zoundhouse ist okay? Die haben den berühmten letzten Preis.
Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Hab da meine EICH 1210 bestellt, als Austellungsstück, guter Preis, die Box kam trotzdem wie neu an. Der Email-Kontakt war freundlich. Also ja, für mich wars in top in Ordnung. Was meinst Du mit „die haben den berühmten letzten Preis“?
 
Ich muss zugeben, wenn man das liest, was es jetzt so alles in Trustpilot darüber zu lesen gibt, dann sträuben sich mir auch die Nackenhaare. Nimm vielleicht sicherheitshalber lieber den mit dem zweitletzten Preis. Anscheinend hatte ich da mittelgroßes Glück…
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten