Thunderbird pickguard

Sebbel87

New Member
Bassix
ß240
hi zusammen,
ich kaufe mir demnächst die Gibson Thunderbird Replik von Epiphone in schwarz und wollte den Pickguard umlackieren. Da ich dies nicht unbedingt mit dem original Pickguard machen und wollte nun fragen, ob mir jemand sagen kann ob ich irgendwo einen passenden pickguard kaufen und ob das überhaupt erschwinglich ist.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
danke

kauf Klebefolie und bekleb das Pickguard einfach, lass die Originalfolie aber drauf!!! Dann kannste das irgendwann Rückstandslos abziehen

Zitat:Hozzy

kauf Klebefolie und bekleb das Pickguard einfach, lass die Originalfolie aber drauf!!! ...
Ob das funxt? Die Folie, die bei Auslieferung des Basses auf dem PickGuard (PG) ist, hat keine allzu große Klebekraft. Ich fürchte, die löst sich mit der Zeit von alleine ab.
Am besten wäre es wohl, aus passendem Rohmaterial in der richtigen Farbe ein neues Pickguard zu schneiden. Aber vielleicht erst noch die Frage, welche Farbe das Teil denn haben soll, denn auf dem schwarzen Epi T-Bird ist doch schon ein schwarzes drauf. Das weiße von dem "normalen" T-Bird kannst du als Ersatzteil kaufen, wobei das bei Epiphone aber wohl nicht so einfach ist - ich habe ein halbes Jahr auf ein PG für den Explorer Bass (laut Vertrieb vorrätig) gewartet und NICHT bekommen.

nein tut sie eigentlich nicht

ich habe oft Probleme gehabt die blödeFolie runterzubekommen und man kann die zusätzliche Folie auch um die Ecken rumkleben, es geht nur um die Klebereste, wenn man es wieder rückgängig machen will...

n pickguard lackieren?!?! des sieht doch bestimmt ziemlich bescheiden aus! kauf dir lieber eins in der bassenden farbe bei ebay oder so! -hat der nich normal n weißes?!-

Lieber(?) Oddo, das Pickguard für den Epiphone Thunderbird gibt es in genau 2 (in Worten: ZWEI) Farben: schwarz wie auf dem Gothic und weiß wie auf den andersfarbigen Modellen. Und vermutlich möchte Sebbel weder schwarz NOCH weiß. [:D]

Zitat:Hozzy

...man kann die zusätzliche Folie auch um die Ecken rumkleben, es geht nur um die Klebereste, wenn man es wieder rückgängig machen will...
DAS ist die Lösung! Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ist mir ein Rätsel. [:II]

sry besser war gemeint!!!

sonst die säge aber is jawohl nu überflüssig! die farben warn mir unbekann! ich wusste nur dasses welche gibt :-P

Vielen Dank für eure Hilfe
Hab´s mit Selbstklebefolie beklebt und einem "Junkie"-Thunderbird versehen. Werde das Ergebnis demnächst in mein Profil ausstellen, wenn´s jmd sehn will.
cya

Sebbel...aber klar wollen wir das [;-)]

Das mit der Folie sollte ganz gut geklappt haben, oder??

Grüße
Hozzy

Edit: Das Edelstahl-PG ist ja mal megageil...vor allem mit dem gelaserten T-Bird. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt hab ich mir das Teil in unserer örtlichen Schmiede nachbauen lassen und das lasern hat der Schwager von einem Freund gemacht,der sich privat so ein Lasergerät mal zugelegt hat. Weiss jetzt nicht,ob man sowas bei Pokalmachern oder Goldschmieden machen lassen kann. Ich könnte dich aber sicherlich auch zu meinem Bekannten vermitteln.
Ich hab den Donnervogel jedenfalls noch als Corel-Grafik,spart zumindest schonmal das selbermalen.

Hi Ænema bin begeistert von dieser schmiede will mein Thunderbird IV SB auch verschönern das in Metall gefällt mir könntest du mir helfen auch eins zu kriegen???

Ich hab meinem Bekannten,der mir den Vogel gelasert hat,mal angemailt.
Er hatte meineswissen noch jemanden an der Hand,der das Pickguard per Laser schneiden könnte.
Ich geb jedenfalls Bescheid wenn ich mehr weiss.

Das Pickguard sieht fett aus. Wer macht sowas und wie bekomm ichs her?
Kann Dein Kollegejedes Motiv lasern?

(schick mir am besten ne mail)

Zurück
Oben Unten