TiefTonTalk Episode 15 - Masl & The Black Court

podcast_15.jpg


Diesmal gibt es gleich doppelt auf die Ohren. Nicht nur der immer lockere und informative Talk, diesmal mit dem Schwerpunkt Metal, sondern auch Sound-Samples aus dem neuen Album von "The Black Court", bei denen Masl den Bass bedient. Eines ist Masl und dem Studio zumindest schon mal sehr gut gelungen - trotz Wall of Sound, bleibt es aufgeräumt und differenziert. Damit ist es zumindest schon mal für die Ohren von Hen geeignet, der selbst nicht in diesem Genre zuhause ist. Spannend auch der Abschnitt zum Thema Songwriting, denn vieles entsteht im Vorfeld und nicht Live im Proberaum. Natürlich noch keine Garantie für "stabile Songs", aber sicher eine Verbesserung des Workflows, die der Reduzierung der Termine für Proben hilft. Hört mal rein ...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten