Tipp für eine digitale SPR Kamera

Tomtom

dumdidum
Brauche eine neue SPR Kamera (500-1000€ mit Allround Objektiv). Ideen?
Wichtig, richtig grosses Display, da ich quasi nahblind bin.
Hatte die ganze Zeit eine Fuji Systemkamera. Die war prima, aber inzwischen ist das Display viel zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß16.023
ich hab gehört, diese neumodischen breitbildglotzen seien inzwischen auch von einer person alleine tragbar und hätten einen usb-anschluss. meinst du nicht, das könnte man so als peripheriegerät...
 

turtleseb

Active Member
Bassix
ß2.946
Soll es mit Wechselobjektiv oder Festobjektiv sein? Ich selbst nutze die RX10 von Sony. Hat ein 3" Display. Ob das gross oder klein ist, muss man selbst entscheiden. Ich nutze aber sowieso nur den VF.
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Spiegelreflex. In diesem Fall digital.:bier:
Das heißt dann aber DSLR Kamera...

Geh in einen richtigen Laden, der alle Marken hat und die Leute Ahnung, probier alles aus und kauf die, die Dir am besten in der Hand liegt. In Foren fragen ist IMHO absolut sinnlos, weil Dir jeder nur den Sch... empfiehlt, den er selber aus versehen gekauft hat. Aber mach Dir vorher eine Liste, welche Motive Du fotografieren willst, was Dich an Deiner jetzigen Kamera stört und worauf Du Wert legst. Und vergiss die "Allroundobjektive" - wenn das das Ziel brauchst Du keinen DSLR, dann kannst Du das Thema einfacher und stressfreier mit einigen Edelkompakten mit Zoom erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomtom

dumdidum
Wenn es sich beim Sucher (VF) um das kleine Loch in der Kamera handelt, durch das man im jugendlichen
Alter Bilder und deren Details sehen können soll, dann fällt FV für mich komplett wech, weil ich auf die Nähe nix (garnix) mehr sehe.
Ich brauche ein grosses Display, in dem ich wenigstens noch die ungefähren Umrisse und Gegebenheiten erkenne.
Schön, die Jugend kann sich das gar nicht vorstellen. Lustig.
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Wenn es sich beim Sucher (VF) um das kleine Loch in der Kamera handelt, durch das man im jugendlichen
Alter Bilder und deren Details sehen können soll, dann fällt FV für mich komplett wech, weil ich auf die Nähe nix (garnix) mehr sehe.
Du hast noch nie durch einen richtigen Sucher geschaut...

Ich brauche ein grosses Display, in dem ich wenigstens noch die ungefähren Umrisse und Gegebenheiten erkenne.
Kauf Dir eine Brille :D

Wenn Du ein Display willst, dann ist eine DSLR schon mal nicht das Richtige....
 

Tomtom

dumdidum
Schon klar. Das habe ich natürlich versucht. Aber ich werde je älter, desto nahblinder/weitsichtiger.
D.h., ich kann nicht mehr fotografieren wie ehedem.
D.h., ich brauche ein Display in dem ich die ungefähren Umfänge erkennen kann. Also recht groß.
 
 

Oben Unten