Tipps für eine Übungs-App ?

Der_Schroeder

Der_Schroeder

Well-Known Member
Beiträge
900
Ort
Herne, Ruhrpott
Bassix
ß21.113
Ich bin auf der Suche nach einer Übungs-App fürs IPad.
Zwar benutze ich häufig einen Tascam MP BT1, suche aber eine App, die im "Hintergrund" läuft, während z.B. GuitarPro aufliegt und ich die Noten/Tabs sehe. Als Interface benutze ich ein I-Rig.
Mit der App möchte ich auch zu Songs begleitend üben. Pitch und Tempo müssen sich also verändern lassen.
Bisher benutze ich die Gallien-Krüger App (lite-Version). Um mit Songs zu üben, müsste ich aber davon die Vollversion kaufen.
Nur rauscht das Ding wie die Sau und die Klangregelungsmöglichkeiten sind eher beschränkt. xx(
Bevor ich jetzt zig Apps ausprobiere, frag ich besser Euch. ;-)
Amplitube, Pocket GK-Lite, Agila und GarageBand fallen schon mal wech.
 
Anytune? Da kannst du Tempo und Pitch ändern.
Und warum fallen Apps wie GarageBand weg? Wegen Tempo und Pitch?
 
Anytune ist als Abspielgerät schon gut.
Kann aber nicht als "Amp" für den Bass dienen.
GarageBand fällt weg, da es sich im Hintergrund schließt, sobald ich eine App zur Ansicht ( Leadsheets ) von Noten öffne.
 
Also mit Amplitube funktioniert das bei mir sehr gut. Du kannst damit direkt auf die Music Library von itunes zugreifen. In der Freeversion steht als Amp der Ampeg B-15R zur Verfügung. Klingt ganz ordentlich und zumindest das Tempo kannst du verändern.

Über Anytune sollte das aber auch funktionieren. Zumindest über den iMac geht es! Du hast halt "nur" den Grundsound vom Bass und keine Ampsimulation.

Testphase: :-)

So, es klappt bei Anytune mit iRig bei mir auch nicht! ABER mit dem Interface von Line6 funktioniert es über die Lightning-Schnittstelle!
 
Also mit Amplitube funktioniert das bei mir sehr gut. Du kannst damit direkt auf die Music Library von itunes zugreifen. In der Freeversion steht als Amp der Ampeg B-15R zur Verfügung. Klingt ganz ordentlich und zumindest das Tempo kannst du verändern.

Ich habe mir die App gerade zugelegt, aber der Ampeg B-15R kostet als in app kauf 6,99€, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ich habe mir die App gerade zugelegt, aber der Ampeg B-15R kostet als in app kauf 6,99€, oder habe ich da was falsch verstanden?

Es kann auch sein, dass es einen Amp gratis für die Registrierung gab! Ist schon eine Weile her, dass ich die App installiert habe. Aber es ist auf alle Fälle ein Bassamp mit dabei, der brauchbar ist.
 
Also bei mir ist keiner dabei, werde mal wegen der Registrierung schaun.
Ich nehme jetzt JamUp, da sind einige Bass Amps dabei, die App ist eigentlich recht gut und reicht fürs Üben unterwegs.
 
Also das sollte der Bassamp sein, der mit dabei ist:

amplitube_bass.jpg
 

Zurück
Oben Unten