TM Stevens in Gifhorn

Caleb

Caleb

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß200
Zitat:
TM Stevens gibt Konzert im Bildungszentrum!
Nach seinem spektakulärem Konzert im September 06 hier in Gifhorn, kommt er wieder zurück und stellt seine neue CD "Africans in the snow" vor. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr und kostet Vvk 12,-€ Eintritt , Ak 15,-€ . Karten gibt es ab dem 10. April bei Arko (Fuzo) und hier im Bildungszentrum an der Cafeteria oder unter 05371-82449

T.M. Stevens Begabung und Tüchtigkeit als Bassist, Sänger und Musiker sind legendär. Sein wildes, dennoch melodisches Bass–Spiel ist so einzigartig wie sein Erscheinungsbild. Sowohl als Studiomusiker, wo er auf jahrelange Erfahrung mit den Besten der Branche zurückgreifen kann, wie auch seine Soloprojekte setzen eine besondere Mischung aus Rock, Funk und Soul frei. T.M. Stevens spielte für die verschiedensten Musiker und Stilrichtungen: so spielte er –um nur einige zu nennen- für Joe Cocker bei „Unchain my heart“ oder „Nightcalls“, für Tina Turner bei „Foreign Affairs“, für James Brown bei „Gravity“ oder Billy Joel bei „River Of Dreams“ mit.

Egal, ob er einen der Weltklasse–Musiker begleitet oder ob er seiner eigenen progressiven Funk/Rockband vorsteht, er ist eine Größe mit der man zu rechnen hat.

Sein erstes eigenen Album „Boom“ (Polystar, 1995) veröffentlichte der Amerikaner 1995, um rascher Folge weitere Album „Sticky Wicked“ (Polystar, 1996), „Only you“ (Polystar, 1996), „Ground Zero“ (Polystar, 1996) nach zu schieben, die insbesondere in Japan durchschlagenden Erfolg für sich verbuchen konnten. 1997 produzierte und arrangierte T.M. Stevens einen Tribut – Album an Deep Purple mit dem Titel „Black Night Deep Purple Tribute According to New York“ (DeRock, 1997) mit Berühmtheiten wie Ex - Living Colour Mitgliedern, Yngwie Malmsteen oder Bernie Worrel (P-Funk).

Er selbst nennt seine Musik „Heavy Metal Funk“, worunter man sich ein Pendeln zwischen melodisch-funkigen Stücken und wütend-rockigen Liedern vorzustellen hat. Seine Musik ist mitreißend und animiert zum Tanzen, die gute Laune brodelt in ihm und überträgt sich auf sein Publikum. Man spürt bei jedem Anschlag die unbändige Lebensfreude des Bassisten und kann sich seinem Spiel nicht entziehen. Wer immer Rock`n`Roll mag, sich dem Blues nicht abgeneigt fühlt, die Wildheit des Funk für sich in Anspruch nimmt und die Harmonie des Soul in sich trägt, der wird von einem Live - Auftritt T.M. Stevens begeistert sein.
mehr Infos unter: www.rockundpopschule.de

Also nachdem ich ihn leider beim Bandworkshop auf Grund von Krankheit verpasst hab, werd ich mir das hier nicht entgehen lassen. Für nur 12€ kann man sich das echt mal gepflegt reintun. Gifhorn liegt bei Hannover/Braunschweig/Wolfsburg
 
moin!
geil, da müssen wir hin.
t.m. ist ´ne coole sau.
hab´ich schon mal auffer w...... roadshow
199irgendwas hier in braunschweig gesehen.
 
moin caleb!
wenn alles klappt, dann sind wir auch da.
sowas darf man sich ja nicht entgehen lassen,
danke nochmal für den tip!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
tja, gifhorn hat ja nun leider nicht geklappt.
der liebe martin hat mir aber mitgeteilt,
dass der liebe t.m. am 19.05.07 in der
bluesgarage in hannover spielt.
zweite chance...
schönen sonntag,
der auch liebe schepper
 
so ich war gestern da...TM Stevens ist wirklich eine sagenhafte persönlichkeit und, f***, er kann bass spielen mit so viel "zulu" wie kein zweiter :D auch klasse wie er das publikum einbindet "you know, for me, you are no fans, you are friends"
peace love and harmony sag ich mal :D

irgendwer lief gestern da auch mit bassstammtisch-braunschweig t-shirt rum, für den rest kann ich nur sagen, in hannover unbedingt angucken!
 
das kann ich auch wirklich bestätigen...

man merkt richtig, dass tm nicht wegen dem geld musik macht, sondern um die menschen für die musik zu begeistern...

selbst mein vater (60) war total begeistert und dass soll schon was heißen, denn eigentlich hört er eine ganz andere stilrichtung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten