Tom's Workshop-Update

Tom Bornemann

Tom Bornemann

Well-Known Member
Beiträge
281
Ort
Wiesbaden
Bassix
ß18.385
Hallo ihr "bässten" Menschen,

hier mal ein kleines Update zu meinen Workshops:

Blues%2BRock%2BWorkshop%2B2016%2B%2528Zusatztermin%2529_B1000.jpg

27. + 28.02.2016 Blues Rock Wokshop für Bassisten (ausgebucht)

Da der Februar-Termin innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war, gibt es am 07. + 08.05.2016 einen Zusatztermin!

..and the blues had a baby and they called the baby rock....

Wir betrachten die Geschichte des Blues-Rock und untersuchen wie die Blues-Elemente in der Musik von Cream, Free, Led Zeppelin, ZZ Top, Rory Gallagher bis zu Kenny Wayne Shepperd, Joe Bonamassa, Tedeschi Trucks Band u.v.a. eingesetzt werden.

Wir lernen Licks, Riffs und Grooves der obenstehenden Bands zu analysieren, umzusetzen und vor allem auch im eigenen Spiel zu integrieren.

Der Workshop findet statt am Sa. d. 07.05.2016 von 14-18h und
So. d. 08.05.2016 von 11-15h

Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Maximale Teilnehmerzahl: 8


Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- €


05.+ 06.03.2016 Einführung in die Pop-/Rock-Harmonielehre

Harmonielehreseminar-mit-Tom-Bornemann-NEU_B1000-400x274.jpg

Weitere Infos zu dem Seminar hier:

http://www.stage-ahead.de/2983-bonuspunkteprogramm-harmonielehreseminar/



16.+ 17.04.2016 Latin Bass Workshop

Latin%2BBass%2BWorkshop_B1000.jpg
Lateinamerikanische Grooves spielen in der Rock- und Popmusik eine große Rolle. Immer wieder erobern Pop- und Rocksongs die Charts, die ihren Erfolg nicht zuletzt den mitreißenden Grooves lateinamerikanischen Ursprungs verdanken. Schon in den 60er begann der Siegeszug der Latin-Musik mit Santana, in den 80ern eroberten u.a. Gloria Estefan, Los Lobos, in den 90er Ricky Martin, Manu Chao und der Buena Vista Social Club die europäischen Charts und heute bedienen sich viele Charterfolge (vor allem die sog. Sommerhits) ganz selbstverständlich regelmäßig bei südamerikanischer Rhythmik.

Wir wollen die ursprünglichen Grooves hinter den Pop- und Rocksongs anaylsieren und spielen lernen.


Der Workshop findet statt am Sa. d. 16.04.2016 von 14-18h und
So. d. 17.04.2016 von 11-15h

Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Maximale Teilnehmerzahl: 8
(noch 4 Plätze frei)
Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- €

01. + 05.08.2016 4. Four-Strings Bassweek

Four%2BStrings%2BBassweek%2B2016_B1000.jpg

Egal wo du gerade stehst, ob du frisch angefangen hast oder ob du schon eine ganze Weile spielst, diese Intensivwoche soll dir helfen innerhalb kürzester Zeit auf ein deutlich höheres Niveau zu kommen. Dabei betrachten wir die ganze Bandbreite modernen E-Bass-Spiels von verschiedenen Spieltechniken über Rhythmik, Timing, Groove bis zur Erforschung verschiedenster Stilistiken und ihrer bass-spezifischen Elemente. Auch die Musiktheoretischen Zusammenhänge werden wir betrachten, damit du nicht nur ein „bässerer „Bassist, sondern grundsätzlich ein besserer Musiker wirst. In einer kleinen Gruppe von maximal 5 Teilnehmern werden wir eine Woche vollgepackt mit Bass Knowhow, voller Tipps, Tricks und Anregungen erleben und gemeinsam Üben, Jammen und Spass haben.

Wenn du dein Bass-Spiel in kurzer Zeit „verbässern“ möchtest, dann melde dich gleich an, denn die Plätze sind auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt.

Termin: 01. – 05.08.2016
Zeiten: Mo. – Fr. 11h – 16h
Preis: 390,- €
Dozent: Tom Bornemann
Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden

Anmeldung unter info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 - 30 86 196

Alle Infos zu den Workshops und Anmeldemöglichkeit findet ihr auch hier:

http://four-strings-basslessons.blogspot.de/p/blog-page_26.html
 
Bei meiner Weihnachtsumfrage wurde dieser Workshop mit überwältigender Mehrheit gewünscht. Darum habe ich mich mit einem der Schlagzeuglehrer meiner Musikschule zusammengesetzt und ein Konzept erstellt. Und jetzt hoffen wir auf Eure zahlreiche Teilnahme :-)

Bass-Drums-Workshop-2016_B1000-850x566.jpg


In diesem Wochendworkshop geht es um das Zusammenspiel zwischen Schlagzeug und Bass.

Malte Schmidt (Drums) und Tom Bornemann (Bass) vermitteln Euch anhand vieler Groovebeispiele, wie eine professionelle Rhythmusgruppe agiert und interagiert.

Bevorzugt richtet sich der Workshop an bereits bestehende Bass/Drums-Teams aus Bands, allerdings können bei entsprechenden freien Plätzen auch einzelne Musiker teilnehmen, jedoch maximal 6 Bassisten und 6 Schlagzeuger insgesamt.

Der Workshop findet statt am Sa. d. 03.09.2016 von 14h – 18h
und So. d. 04.09.2016 von 11h – 15h

Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden

Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- € pro Person
Anmeldung ab sofort an info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 – 30 86 196

Weitere Infos zu den Workshops und die Möglichkeit sich über Paypal anzumelden findet ihr auf der Website meiner Musikschule:
http://www.stage-ahead.de/workshops-und-seminare/
 
Workshop-Update und verfügbare Plätze!

Hallo ihr "bässten" Menschen,
es gibt ja Leute die meinen ein Workshop mit mir wäre ein echtes Erlebnis :-) Nun, ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll, fühle mich aber sehr geehrt und für alle, die sich da noch ihr eigenes Urteil bilden wollen, hier die aktuellen Workshop-Termine und verfügbaren Plätze!

Reggae-Bass-Workshop-2016-B1000.jpg


Noch 4 Plätze frei!

Four-Strings-Bassweek-2016_B1000.jpg


Noch 1 Platz frei!

Bass-Drums-Workshop-2016_B1000.jpg


Noch ein Platz für ein Bass-Drums-Duo frei!

Odd-Meter-Bass-Workshop-B1000.jpg


Noch 5 Plätze frei!

Ausführliche Workshop-Beschreibungen und die Anmeldeoptionen (auch über Paypal) findet ihr auf der Website meiner Musikschule unter folgender URL:
http://www.stage-ahead.de/workshops-und-seminare/

Und wenn ihr spezielle Fragen oder auch Anregungen habt, mailt mir einfach unter tom@stage-ahead.de

Ich freue mich auf viele neugierige Teilnehmer :-)

HAUPTSACHE IHR HABT sBASS!!!
 
Der "Bass & Drums"-Workshop am 03. und 04.09. ist ausgebucht!

Aber es gibt ja noch genügend Alternativen :-)

13450085_10205927767302867_5428973271768806407_n.jpg


Alle aktuellen Infos zu den Workshops auf der Website meiner Musikschule hier:

http://www.stage-ahead.de/workshops-und-seminare/

P.S.: Bin gerade in der Planung für die Workshops im November und Dezember. Was würdet ihr Euch wünschen??
Sagt mal bescheid!
 

Zurück
Oben Unten