Tonabnehmer/Preamp für Akkuklampfe

orgeloli

bastelbassicer
Beiträge
7.196
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß204.507
Total Off Topic, aber hier beschäftigen sich ja auch einige Member intensiver mit einem shortscale 6er.
Ich kenne mich, was die Angebote betrifft aktuell wenig aus und Erfahrungsberichte sind mir lieber als professionelle Marketingrezessionen.
Welche Produkte sind denn empfehlenswert?

OLI
 
Ich habe in allen Gitarren den:


Auch bei Lakewood die Waffe der Wahl.
 
Kommt darauf an welchen Sound man will...

L.R.Baggs Anthem
Seymour Duncan MagMic
L.R.Baggs M80
K&K Pure Mini (+ Volume Control)

Ich finde ja auch und vor allem einen guten Acoustic Preamp bei der Klampfe wichtig! z.B.

oder
 
Ich habe an meiner Klampfe eine Kombi aus Shadow eSonic2 Preamp, Nanoflex und Nanomag Pickup.

Das System ist ziemlich variabel - je nach Einstellung... und nein, ich spiele hier nicht ;-)

 
Hmm...
Nylon oder Stahl? Rundes oder F-Loch?
Lagerfeuer oder Bühne?
Akustic Fingerpicking oder Geschrammel?

Ich habe einen sehr schönen für meine Archtop (die ich nicht mehr habe). Bisschen umständlich zu montieren.
Schöner Jazz-Solo-Sound und smoother Rhythmus.
Am besten fand ich aber einen Bill Lawrence Humbucker aus den 80ern. Leider ist der Klemm-Mechanismus kaputt. Schenk ich dir, wenn du willst.
Muss mal Fotos machen.
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Hab schon befürchtet, das da Nachfragen kommen
Der Pickup ist nicht für mich, sondern ein Kunde kam letztens mit seiner Hohner Westerngitarre.
Die schepperte und ich hab sie ihm eingestellt(Halsstab vor allem)
Dann meinte er, jetzt wo sie wieder so geil zu bespielen sei, möchte er doch gerne einen Pickup einbauen lassen,
damit seine Lieblingsgitarre auch mit auf die Bühne darf.
Allerdings fehlt mir da tatsächlich die Marktübersicht.
Was gibt es mittlerweile alles....Was kostet der Spaß.....gibts Geheimtips.....usw.

Hab natürlich auch selbst schon rumgegoogled, aber persönliche Erfahrungen sind natürlich viel wichtiger.

OLI
 

Zurück
Oben Unten