Tonabnehmer Wackelkontakt?

sammi2k

New Member
Bassix
ß0
Hallo..
Ich habe Probleme mit meine Squier Precision Bass...
Ich glaube der Tonabnemer hat einen Wackelkontakt.. Es ist, glaube ich, der Split-Single-Coil (Ich glaub der heißt so^^)... Ich stütze meinen Daumen normalerweise am Pickup ab... Wenn ich ihn jedoch zu doll drauf abstütze, wird der Ton ganz stotterig.. bzw es kommt gar kein Ton mehr...
Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?
Den Pickup ganz reinzuschrauben bringt sicherlich auch nix... da der Ton dann leiser wird und nicht mehr mit den anderes Saiten abgestimmt ist, oder nicht...
Wäre nett wenn jemand hilft!

Hört sich nach ner gebrochenen Lötstelle an. Wenn Du ein bisschen mit nem Lötkolben umgehen kannst oder jemanden kennst der das kann ist es keine große Sache. Einfach die PUs abschrauben (beide, die sind verbunden) und mal nachsehen ob alles fest ist. Alternativ kann es auch an der KLinkenbuchse liegen. Die haben auch gerne mal nen Wackler...

Hört sich nach ner gebrochenen Lötstelle an. Wenn Du ein bisschen mit nem Lötkolben umgehen kannst oder jemanden kennst der das kann ist es keine große Sache. Einfach die PUs abschrauben (beide, die sind verbunden) und mal nachsehen ob alles fest ist. Alternativ kann es auch an der KLinkenbuchse liegen. Die haben auch gerne mal nen Wackler...

Zurück
Oben Unten