Tonerider Js, vergossen?

Hr.Roehrig

Hr.Roehrig

Well-Known Member
Beiträge
2.952
Ort
DE
Bassix
ß88.300
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Der Threadname ist Programm. Ich möchte ein paar günstige aber brauchbare J-PUs in HB-Gehäuse (muss ich noch ausmessen, glaube P2) kleben (?) und ein experiment starten. Warum ? Weil ich's kann und aus reiner Neugier.

Die Tonereider sollen ja einigermaßen gut klingen und sind preislich nicht abgehoben, daher die Wahl. Bin aber auch für andere Vorschläge offen, sollte aber hal nicht Vergossen sein.

Danke schon mal für Euren wertvollen Input.
 
Wo liegt der Nachteil vergossener PUs?

Soviel darf ich wohl verraten, weil ich dazu eine PN bekommen hab.
Papa will aus zwei einzelnen PUs in einem Humbucker-Gehäuse einen solchen bauen. Wenn die vergossen sind, muss man sie ja erst aus dem Gehäuse pokeln ;-)

Das mache ich übrigens auch mit DiMarzios, weil ich die Creme-Optik irgendwie dauerhaft nicht mag (auch wenn ich derzeit mal wieder keinen verbaut, sondern nur hier liegen hab :D)
 
Wo liegt der Nachteil vergossener PUs?
Man kann sie nicht herausnehmen.
Soviel darf ich wohl verraten, weil ich dazu eine PN bekommen hab.
Papa will aus zwei einzelnen PUs in einem Humbucker-Gehäuse einen solchen bauen. Wenn die vergossen sind, muss man sie ja erst aus dem Gehäuse pokeln ;-)

Das mache ich übrigens auch mit DiMarzios, weil ich die Creme-Optik irgendwie dauerhaft nicht mag (auch wenn ich derzeit mal wieder keinen verbaut, sondern nur hier liegen hab :D)

Fast. Ich möchte dan Bass mal mit "gewöhnlichen" JJ's höhren. Da der Bass aber mal mit HB gebaut wurde, sind die Fräsungen zu groß ...
@Hozzy werde nachher mal die PU-Kappen messen und nach solchen suchen, denke aber, dass ich den einzelen schon mal nehmen werde ...
 

Zurück
Oben Unten