Torillo Singlecut - GAS hat gesiegt

G

Gast60969

Guest
Ja wie fange ich denn an. Bis vor ca einem halben Jahr war ich basstechnisch GASfrei. Ich habe vier tolle Bässe, wobei einer davon oftmals in der Ecke steht. Irgendwann stellte dann "Torillo Tom" "fiese" Bilder eines "Rene Mayr Signature" Singlecuts auf seiner Seite ein und die schlaflosen Nächte begannen. Lange konnte ich der Versuchung wiederstehen, ich hatte sogar am Jahresanfang schon einmal mit Tom gesprochen, aber dann "5 vor12" das Ganze "aus Vernunftsgründen" abgeblasen. 3 Monate später habe ich dann wieder Tom kontaktiert und ich war trotz allem noch nicht auf seiner Ignoreliste :D und wir planten das Ganze durch.
Als Ergebnis ist erstmal festzuhalten es wird ein 5Saiter Singlecut. :stolz:

Ich denke Tom wird die nächste Zeit mit dem Bass anfangen und Fortschritte "bildlich" hier einstellen.

Eines muss ich jetzt schon einstellen, nämlich das geile "Top", das kann ich einfach nicht lassen. Wie viele hier ja wissen, bin ich der Freund von auch optischen Holzbässen und das ändert sich hier auch nicht, im Gegenteil. :stolz:

80374-82a6719f4612cffc9c7b44e125995e57.jpg


Zunächst erstmal ein großes Danke an Tom für seine Geduld in der Planung, was ja alles auch Zeit kostet und nicht selbstverständlich ist. Jetzt beginnt das Schlimmste: warten
 
Ja, das Top sieht tatsächlich total Hammer aus!!!
Für mich müsste es jetzt kein Singlecut sein... aber muss schon sagen, bin schon jetzt etwas neidisch;-)
 
Mmmh, dieses Stück Holz hat sich auch in meinem Gedächtnis festgesetzt, als ich es hier mal gesehen habe. Mir gefällt das extrem gut und mein Gedanke war, wenn mal was bauen lassen, dann mit sowas als Basis :-). Ich freue mich, hier Bilder vom Werdegang deines zukünftigen Basses zu sehen. Geniess die Vorfreude, das wird bestimmt ein schickes Teil!
 
Von so einem Singlecut träum' ich auch!

Dann viel Spaß in der Etnstehungsphaase und erst recht später!
 

Am besten nur ne Piezo_Bridge rein. Dann hat man den besten Blick aufs Holz :-)
Oder das Holz so vorsichtig ausarbeiten, dass man da Pickup-Cover noch draus machen kann.... falls sowas überhaupt geht.
 
Hatte sich bei mir auch eingebrannt das Stück Holz.:-)
Dass`n Singlecut draus wird ist ja nicht schwer zu erkennen. Die Umrisse sind ja schon drauf. :D
Und dann noch fast der Einzige, die mir auch optisch zusagt.
Glückwunsch. :-) (<- den Torillo mein ich jetzt)
 

Zurück
Oben Unten