Tower of Power, 8. Februar in Fabrik, HH

soulazzer

soulazzer

Member
Beiträge
135
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi, vielleicht ja auch schon bekannt, aber ich poste trotzdem mal, dass Tower of Power am 8. Februar in der Fabrik in Hamburg spielen. Ich bin auf jedenfall dort.

gruß

Soulazzer
 
Hi Soulazzer,

es lohnt sich! Ich war gestern da (Groningen, Oosterpoort).
Absolute Rampensäue, dabei sympathisch und super locker drauf.
Eine der tightesten Bläsergruppen der Welt, auch die anderen Mucker Spitze. Roccos Bass war leider etwas "überfett" und undifferenziert abgemischt (das Problem hat Bauschi wohl schon mal erwähnt), aber trotzdem eine Macht! Es war laut! Nimm Gehörschutz mit, das sind beileibe keine alten Männer, die ein bißchen rumjazzen [:D]

Viele Grüße
Ingo
 
ich hab mir sagen lassen, dass es nach ein paar liedern langweilig wird, weil sie wirklich jede note etc. genau wie auf platte spielen :-)

aber ist TOP ist ne band die ich auch mal live sehen will....leider is HH sehr weit weg :D
 
also...ich habe T.O.P. schon unzählige male live gesehen, die haben fast immer die songs anders gespielt als auf platte.

die improvisations-freudigkeit wie sie noch in den 70ern und 80er vorhanden war, die ist allerdings schon lange passé....

da höre man sich nur mal "live and in living color" aus dem jahre ´76 an....boahh....und rocco´s sound damals...kick ass......!!

oder die live DVD von ´87.....

und leider ist auch rocco´s live-sound im laufe des letzten jahrzehnts zunehmend schlechter geworden....

was gäbe ich drum, wenn ich nochmal an "verschollene" T.O.P. live- aufnahmen aus den 70s rankäme.....*seufz*

bauschi
 
War da und es war GEIL! T-I-G-H-T as f*%k! Unglaublich... Eine einzige riesige, kochende Funkmaschine mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Tatsächlich war Roccos Sound etwas basslastig für meinen Geschmack, hätte etwas punchig-mittiger sein können, aber wirklich verwaschen auch wieder nicht. Man konnte schon deutlich hören, was er gerade macht.
Nur schade, dass sie scheinbar die Zugabe-Section vorzeitig nach drei Stücken abgebrochen haben, weil irgendein Idiot von der oberen Galerie über der Bühne aus dem Posaunisten scheinbar auf den Kopf gespuckt oder Bier auf ihn runtergegossen hatte.. hätte doch gerne noch "Soul with a capital "S" gehört....
Mannmann, und Rocco sieht echt schon abgekämpft aus nach der ganzen Krankheitsgeschichte. Spielt aber unverändert wie ein Tier, der Mann...
Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
 
Das war wirklich vom Feinsten gestern abend.

Ich hatte Rocco noch nie live gesehen und war doch ein wenig erschrocken, wie sehr er doch gezeichnet war, eben das Alter und wegen seiner Krankheitsgeschichte, da ich ihn nur von Fotos und Videos kannte. Aber groove technisch ist er immer noch einer der Referenzen wie ich meine und hatte dies gestern auch souverän rübergebracht in seiner unauffälligen typischen Art, die ich schon sehr bewundere. Sein Sound war in der Tat schon ziemlich fett und massive, aber durchaus noch ok, früher bestimmt noch knackiger und agiler, aber ich fand es trotzdem eine super Performance.

Der Rest der Truppe voll genial und 100% eingespielt, locker und mit viel Spaß dabei, eben 40 Jahre TOP. Ja , etwas länger hätten sie schon spielen können, aber dafür haben sie auch auf die Sekunde pünktlich angefangen. Auf jeden Fall war ich froh TOP mal live gehört zu haben und das gute Gefühl beflügelte mich zu Hause angekommen erstmal den Bass zu nehmen und mit meinem Boss Micro loszujammen

Das war mein Rückblick, Grüsse aus HH[^]

Soulazzer
 
danke, jungs...für die reviews.....

es stimmt leider, die letzten und schweren jahre haben rocco optisch um ca. 30 jahre altern lassen...sehr bedauerlich.

ich finde es riesig, dass er aber nach wievor musik machen kann, und das wohl unverändert gut....

rocco ist eh der finger funk chef für mich.....

bauschi
 
Hui... das macht Vorfreude für den 22. Februar... dann bin ich an der Reihe. TOP in Zürich im Volkshaus. Die Tickets habe ich heute Mittag grad bekommen...

Ist sonst jemand noch da?

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Hui... das macht Vorfreude für den 22. Februar... dann bin ich an der Reihe. TOP in Zürich im Volkshaus. Die Tickets habe ich heute Mittag grad bekommen...

Ist sonst jemand noch da?

Grüsse

Sali Gemsböckli, los i khaa laider nit!
II bi Zpratelä bii Symphony X mit Sieges Even und Dreamscape als Vorbänd!
Tauer of Pauer gsehni den scho wieder.

Also gäll viiil Spaasss!

Dä Böhlen Di [:D][:D][:D][:D][:D]
 
gämschi...wärst du so liebensgewürzig, und schreibst nach dem t.o.p. konzert auch ´n kurzen review hier rein?
würde mich freuen.

bauschi
 

Hab TOP leider erst ein mal gehört ... aber seit diesem Jahr spielen die ja nur noch in den goßen Städten. Schade... vielleicht kann ich mich doch noch überreden weiter zu fahren.
Mal sehen. War schon cool. Aber das die Typen am FOH einen immer mit ihrer übertriebenen Lautstärke das Konzert versauen müssen ... Trag fast jedes mal nen Tinnitus davon.
Schlimm war es auch das letzte mal bei Incognito.
 
Hey,
das Konzert war absolut geil gestern!!!

Ich hab die Band ja schon ein paar mal gesehen, aber gestern war es richtig gut!

(ok, ein paar von den Jungs sind ein bißchen dicker geworden)

Und super Sound, auch der Basssound hat mir sehr gut gefallen, Lautstärke auch ok (mit Elacon [:D])

Über den Groove braucht man ja nicht zu reden, aber absolut überzeugt hat der Sänger sowie die mehrstimmigen Passagen und der geile Hammondsound![8D][8D]

Zum Schluss konnte ich sogar noch ein Autogramm von Rocco bekommen [:I]
 
danke für den review..sebasstian...

freue mich, dass es dem guten alten rocco gutgeht und dass es nachwievor so tierisch groovt.

bauschi
 
Stefanie Heizmann !!!!!!!!!!!!!!¨

Morgen Life !!!!!!!!!!!!!

mit Tower of Power auf der Bühne in Zürich !!!!!!!!!!!

Hingehen und geniessen !!!!!!!!!!

BohlenD ( Ich kann leider nicht hin, im Z-7) Symphony X
 
Alter...
die kleine hat ja ne geile Stimme.... aber ob sie das verdient hat.
Da bin ich ja schon etwas neidisch.

Sie hat mal in ner Vorausscheidung gesagt, dass sie falls sie hier weiter kommt ein problem hat, da sie seit drei Jahren fast nur noch Sachen hört die nicht singbar sind. (Ich rede jetzt nicht von Instrumental Jazz oder so)

Kann man nur sagen Glückwunsch zu so einer Entwicklung!
Ich hoffe, Sie macht die nächste Zeit was in die Funk, Soul, Jazz richtung.
Was ich bis jetzt gecovert gehört habe hat gefallen.
 
Zitat:Original erstellt von: el_loco

Alter...
die kleine hat ja ne geile Stimme.... aber ob sie das verdient hat.
Da bin ich ja schon etwas neidisch.

Sie hat mal in ner Vorausscheidung gesagt, dass sie falls sie hier weiter kommt ein problem hat, da sie seit drei Jahren fast nur noch Sachen hört die nicht singbar sind. (Ich rede jetzt nicht von Instrumental Jazz oder so)

Kann man nur sagen Glückwunsch zu so einer Entwicklung!
Ich hoffe, Sie macht die nächste Zeit was in die Funk, Soul, Jazz richtung.
Was ich bis jetzt gecovert gehört habe hat gefallen.

Danke für die nette Antwort!
Morgen wird die Presse voll sein vom Fiidbäck!![:D]
Leider kann ich nicht hin [:-(]
 
Ja, das mit Stefanie habe ich auch mitbekommen. Tolle Sache das, zumal wir aus demselben Ort kommen und der Entdecker der jungen Frau ein Basser ist, der auch Member hier im Forum ist. Bin mal gespannt, was das gibt. Ich habe sie schon éfters live gesehen, aber eben nur mit ihrer Band. Die Band TOP kann sicher auch von dem kommerziellen Touch, den das ganze hat, profitieren (jedenfalls in bei den Plattenverkàufen), denn TOP ist ja nicht grade eine Charts-Band.

In 3 Stunden fahre ich los... ich werden den beschi****** Feierabend/Wochenendverkehr erwischen, darum viieel Zeit einplanen.

Grüsse
 
Verrückte Welt eine (in meinen Augen) der besten Bands der Welt, soll durch einen Auftritt mit einer Nachwuchsmusikerin mehr Platten verkaufen....

Kann ich fast nicht glauben, wenn ich ehrlich bin.
 

Zurück
Oben Unten