Trace Ausverkauf bei Thomann oder nur ein Fehler?

Kurzer Test mit der Suchfunktion dort: die drastischen Nachlässe gibt es bei allen gelisteten Produkten.
 
Taugen die was? Das sind doch die neueren Teile , die eingefleischten TE Anhänger meinen das wäre nix. Dort steht auch ein AH 600 - 7. Der müsste 600 Watt haben. In der Beschreibung steht AH 300-7 drüber. Ich bin ja etwas skeptisch.
Wenn die Teile keinerlei Nachteile haben , muss ich mich doch sehr über den Preis wundern. Weiss hier jemand, was es damit auf sich hat ?
 
Taugen die was? Das sind doch die neueren Teile , die eingefleischten TE Anhänger meinen das wäre nix. Dort steht auch ein AH 600 - 7. Der müsste 600 Watt haben. In der Beschreibung steht AH 300-7 drüber. Ich bin ja etwas skeptisch.
Wenn die Teile keinerlei Nachteile haben , muss ich mich doch sehr über den Preis wundern. Weiss hier jemand, was es damit auf sich hat ?

Die neueren Trace Elliot haben den Ruf längst nicht so gut wie die alten Teile zu sein. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es führte zumindest dazu, daß Trace von einer Kultmarke zu einer wenig beachteten Marke geworden ist und da kann es sein, daß die Verkaufzahlen dratisch zurückgegangen sind. Eine drastische Preissenkung muß aber nicht zwangsläufig auf schlechte Ware hindeuten, sondern kann einfach eine neue Preispolitik sein, um wieder mehr Akzeptanz und steigende Verkaufszahlen zu erzeugen. Vielleicht bekommt man jetzt gute Tracies für kleines Geld.
Hat eigentlich hier jemand mal ganz konkret die alten mit den neuen verglichen ? Ich kenne nur die alten Tracies.
 
Ich hab gleich mal den 715x bestellt. :D

Ist auch momentan der günstigste 500W/15" auf dem Markt. Hartke geht bei 500 € los.
Ich denke der Wertverlust des TE wird sehr gering sein.
 
Hab jetzt den 1200er mal bestellt. Bei dem Preis...

...ja mach mal, wäre schön wenn du kurz was dazu sagen könntest, wenn du ihn bekommen hast.
Ich weiß im Moment nicht was ich von Trace bei den Angeboten halten soll...hab nämlich auch schon den Finger am "Abzug"
..so viel Amp fürs Geld gibts eher selten. Ist der 6fach Fußschalter eigentlich dabei ??

LG Norbert
 

Angebot und Nachfrage. ...ich zum Beispiel würde bei "Trace geschenkt" nicht mal zucken ;-)
 
Die durchgestrichenen Preise sind aber auch aus Wolkenkukucksheim. ...aber mal in Ernst. Klar ist das ein Ausverkauf von Ladenhütern. Ob wohl sie die wohl besser gespendet hätten ;-)
 
ja, aber bei ebay und in anderen angeboten ist der 1200er für ca 1500€ weg gegangen, ersparnis ist immer noch sehr gut. Ich hatte noch keinen Trace und weiß auch nicht wie der Trace typischerweise klingen soll. Ich geh da einfach ohne Vorstellung mal ran und entweder ich bekomme einen sound raus den ich mit meinem weber + zerre hinbekomme oder er geht zurück.
2 Kanal (clean und zerre), Comp das ist theoretisch das was ich auch auf meinem Board habe. Man wird sehen.
 

..vielleicht hat ja jemand nen Tip; ...der 1200er hat ja 2 (leider ) nicht regelbare Endstufenzüge. Könnte man in einem der getrennten Effect Schleifen sowas ähnliches wie einen "Clean Boost" reinpacken um zb. unterschiedliche Boxen (2x10/1x15) z. B. vom Wirkungsgrad und Klanggeschmack her anzupassen??
Gibts es andere Möglichkeiten ?? Was würdet ihr da empfehlen ?? Wird der Klang verfälscht ?? (Im Vergleich zum anderen Kanal)

LG Norbert
 

Zurück
Oben Unten