Trace Elliot in den Schoss gefallen

Ich finde die auch ziemlich geil so, wie sie ist...
Ich würde entweder die Box, wie sie ist, einem Gitarrenheini verkloppen, oder, wenn sie bleiben soll, die Speaker ausbauen, einlagern und basstauglichere reinschrauben.

Aber die Box ist so schön wintätschich, das wäre echt schade drum, die zu verbasteln, und garantiert ein nicht unerheblicher Wertverlust.

Ach ja: ist die Box hinten offen, oder komplett geschlossen?

Wenn offen --> an einen Klampfer verkaufen

Wenn geschlossen --> andere Speaker rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Speaker würden aber bei so einer für GItarre konzipierten Box gut klingen? Bassboxen sind ja anders ausgelegt.
Bei einer geschlossenen Box ist das nicht ganz so kritisch, es sollte genug Speaker geben, die dort brauchbar sind.
Ich bin da aber nicht wirklich ein Spezialist, Hans (FMC), Raffi (Basstown) oder Marc (SAD) sollten da aber problemlos Auskunft geben können.

Open Back kann man für Bass wegen der akustischen Rückkopplung eher vergessen...
 
Also ich finde die Vorschläge die Gitarrenbox Gitarrenbox sein zu lassen am besten.
Ansonsten wird doch nur Geld, Zeit und Mühe reingesteckt um später eine Kompromissbox zu haben.
Und das Format ist auch eher was für Gitarristen. Wir Bassisten stehen doch eher auf aufgeräumten Look mit 60er Breite. 412er O.K., aber dann anders gebaut, mit Sackkarrensystem und in Amp-/Rackbreite.
Ich würde versuchen sie zu verkaufen und mir dafür was basstaugliches anschaffen.
 
Ihr wisst immer so gut, was für andere Leute passt. Erinnert mich an meine Frau... Wenn @Stevani Harris gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchte, ist es völlig irrelevant, ob und was ihr mit der Box machen würdet.
Und dass man über eine Gitarrenbox nicht Bass spielen kann, das hättet ihr mal Lemmy erzählen sollen. Sein Gesicht in diesem Moment hätte mich interessiert...
 
Ihr wisst immer so gut, was für andere Leute passt.
Nee. Was zum Bass passt, zur Praktikabilität passt und evtl. letztlich sogar noch zum Geldbeutel passt. Und das ist ja nur was mir machen würden.
Wenn @Stevani Harris gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchte, ist es völlig irrelevant, ob und was ihr mit der Box machen würdet.
Stimmt. Da schätze ich sie aber selbstbewusst genug ein ihren eigenen Weg zu gehen. Ist ihr ja niemand böse, wenn sie`s so machen will.
Und dass man über eine Gitarrenbox nicht Bass spielen kann, das hättet ihr mal Lemmy erzählen sollen.
DER wollte doch schon immer Gitarrist sein und hat sich mit seinem Setup wohl eher da orientiert. ;-) Und das hört sich auch nicht wirklich nach Bass an. Wenn auch stilprägend und arschgeil. :D

Weiß eigentlich irgendeiner hier wie denn die Trace Box unter Gitarristen gehandelt wird (nicht nur monetär, auch vom spielersichen Wert)?
Davon würde ich nämlich auch Einiges abhängig machen. Wenn die bei den Klampfern nen guten Taler bringt böte es sich ja an über den Umweg Währung die Box gegen eine Bassbox zu tauschen. :-)
 
Also, ich halte nachfolgendes Zitat schon für stark wertend:
Vielleicht sollte ich es diplomatischer ausdrücken.
Es ist finanziell nicht rentabel. Es senkt den Wiederverkaufswert und es bringt keinerlei akustische Vorteile.
Dies halte ich persönlich für nicht sinnvoll, aber das kannst du gerne machen, wenn es dir Spaß macht :-)

P.S.: Ich finde toll, dass ich bei Bassic nicht immer wegen irgendwas gelöscht werde :bier:
Diese Moderatoren-Zensur beim Musikerboard regt mich aufxx(
 
Erstmal danke an alle für die Tipps und Ideen. Deshalb hab ich ja den Treat eröffnet um andere Meinungen zu hören.

Ich finde eine Box, die mir
1.) nicht gefällt
2.) nicht zu dem Instrument passt was ich spiele

Warum der Unsinn, sie zu verkleiden? Verkauf/Vermach das Ding an einen Gitarristen und kauf dir eine Bassbox die mit schwarzen Filz verkleidet ist.
1.)Markbass
2.)FMC, SAD, HoS und wie sie alle heißen
3.)Trace Elliot Bassbox

Deren Gitter kannst du doch immer noch in grün ansprühen ;-)

Vergass ich wohl zu erwähnen, versuche mich ab und zu im Gitarrenspiel:-)
Eine Markbass hab ich schon, deswegen möchte ich ja das die Box dazu passt.
 

Ich finde die auch ziemlich geil so, wie sie ist...
Ich würde entweder die Box, wie sie ist, einem Gitarrenheini verkloppen, oder, wenn sie bleiben soll, die Speaker ausbauen, einlagern und basstauglichere reinschrauben.

Aber die Box ist so schön wintätschich, das wäre echt schade drum, die zu verbasteln, und garantiert ein nicht unerheblicher Wertverlust.

Ach ja: ist die Box hinten offen, oder komplett geschlossen?

Wenn offen --> an einen Klampfer verkaufen

Wenn geschlossen --> andere Speaker rein.

Die Box ist geschlossen. Neue Speaker eibauen ist mir zu teuer und bezüglich des Wertverlustes, das din hat mich 20 Fränkli gekostet.
 
Vielleicht sollte ich es diplomatischer ausdrücken.
Es ist finanziell nicht rentabel. Es senkt den Wiederverkaufswert und es bringt keinerlei akustische Vorteile.
Dies halte ich persönlich für nicht sinnvoll, aber das kannst du gerne machen, wenn es dir Spaß macht :-)
Um den Spass geht es mir in erster Linie. Und akustische Vorteile, ich mache zum Teil mein Recording auf einem Tapedeck:D
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Einen Bi-Amping fähigen Amp (2x 4 Ohmfähige Endstufen z.b. Trace Elliot GP12 AH600 SMX) kaufen.
Hohe Frequenzen auf die Trace Box leiten.
Die niedrigen Frequenzen auf eine neue Bass Box oder die Markbasscombo (mit einem Anschlussterminal direkt an die Speaker) leiten.

So jetzt hab ich genug GAS für die nächsten zwei Jahre verursacht und kann Feierabend machen. :whistle:
 
Ich lese gerade etwas von einer vorhandenen Markbass-Combo, 250 Watt an 4 Ohm mit internem 15"-Speaker.
Grade "gerade" lesen nix gut... vorher lesen besser gut sein tut bevor Häuptling @Eine Frage
mit schlaue Zunge spricht. ;-)

Sehr geehrte Frau @Stevani Harris ,
es spricht nix dagegen sein Glück mit der Box zu versuchen und es waren, sind und werden
immer ihre Ohren sein die entscheiden, ob das für sie gut klingt und nicht irgendwelche All-
gemeinplätze die aus "hörensagen" gespeist sind, dass eine Gitarrenbox angeblich nicht für
Bass geeignet wäre.... nur mit dem Filz bin ich nicht bei ihnen, doch auch das entscheiden
ihre Augen..... jedoch sollten sie mit ihren Schoss vorsichtiger sein, denn Trace Boxen sind
recht schwer und das muss ganz schön weh getan haben... gute Besserung. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Vollständigkeit halber:
Einen Bi-Amping fähigen Amp (2x 4 Ohmfähige Endstufen z.b. Trace Elliot GP12 AH600 SMX) kaufen.
Hohe Frequenzen auf die Trace Box leiten.
Die niedrigen Frequenzen auf eine neue Bass Box oder die Markbasscombo (mit einem Anschlussterminal direkt an die Speaker) leiten.

So jetzt hab ich genug GAS für die nächsten zwei Jahre verursacht und kann Feierabend machen. :whistle:

Auch eine interessante Idee. Werde sie mal im Hinterkopf behalten;-)
 

Zurück
Oben Unten