Trace Elliot SMX Dual Compressor an Gitarre verwenden?

ollibonn

New Member
Bassix
ß0
Hallo liebe Bassgemeinde,

entschuldigt dass ich es als Gitarrist wage in Euer Forum zu schreiben! ;-)

Ich habe einen alten verstaubten Trace Elliot SMX Dual Compressor in unserem Proberaum gefunden. Hab ihn dann auf mein Floorboard gepackt und der Sound ist fantastisch. Kann einer von euch mir sagen, ob es da zu irgendwelchen Problemen kommen kann, da es ja eigentlich ein Bass-Kompressor ist?

Daaanke und Gruss

Olli

Ja, du wirst wahrscheinlich 10 Jahre Knast bekommen. Bassequipment für Gitarre zu benutzen ist strengstens verboten.

...Nein, gibt keine Probleme. Hauptsache der Sound gefällt!

...ich glaube das er sich grade gut für Gitte eignet da er ja ziemlich den Bassbereich beschneidet und beim Sopranbass is das ja nicht so schlimm! ;-)

Pssst.....Achtung Feind hört mit ;-)

Nee im Ernst - find ich mal ne nette Abwechstlung, dass uns hier mal ein Gittarist besucht - Das zeugt von Intelligenz ;-)

Jetzt noch schnell die beiden überflüssigen Saiten von der Fiedel rupfen und schon bist Du auf dem besten Weg. Vielleicht noch einen Octaver dazu - bevor Du dann vom Spielzeug zum Musikinstrument wechselst ;-)

Es ist wie eine Droge - einmal probiert - und du kommst immer wieder drauf ;-)

Schwerter zu Pflugscharren - Eierfeilen zu Bässen.

Olli ist ja auch eigentlich ein typischer Basser-Name - hat ja schließlich 4 Buchstaben ;-)

Und das korrekte Instrument heißt bei Fender "Precision" oder "JazzBass" und nicht irgendwas mit ....caster am Ende ;-)

Der TraceElliot Kompressor ist also quasi Deine Einstiegsdroge - Glückwunsch und herzlich wilkommen hier.

Missionarische Grüße ;-)
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oli muss aber nicht 4 buchstaben haben..[:-PP]
ich hab den alten trace auch, aber nutze ihn aus den beschriebenen gründen nicht für bass, da nehm ich lieber den t-rex nova comp, der für gitte gedacht ist..[:D] aber aufgrund seines unverfälschendem frequenzganges gut für bass geht.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

oli muss aber nicht 4 buchstaben haben..[:-PP]
ich hab den alten trace auch, aber nutze ihn aus den beschriebenen gründen nicht für bass, da nehm ich lieber den t-rex nova comp, der für gitte gedacht ist..[:D] aber aufgrund seines unverfälschendem frequenzganges gut für bass geht.

...da könnte man ja fast sagen: Eine Hand wäscht die andere! ;-)

na,das nenn ich doch mal einen gelungenen Beitrag zur Völkerverständigung[:-)]

das Volk der dicken Saiten;............oder doch nur eine Randgruppe?

Zurück
Oben Unten